Zinksalbe bei wundem Po?

Gelöschter Benutzer
18.10.2009 | 8 Antworten
Hallo Mädels, mein Sohn 8 Monate hat so einen wunden Po, ganz rot und kleine Pickelchen, die schon bis in die Kuhle vom Steißbein gehen. Das kommt bestimmt von seinen Zähnen, er hat auch noch Durchfall und ne Rotznase. Schmier das schon immer mit Penaten ein und benutze Schafswolle, aber es sieht echt schlimm aus.
Kann ich auch Zinksalbe benutzen?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

8 Antworten

1 Antwort
Huhu
Ich denk schon, die Hilft Wunder.
Gelöschter Benutzer
2 Antwort
mein kleiner
hat auch gerade n wunden popo, ich achte drauf, das er trocken ist, wickel ihn öfter und schmier eine creme mit zink drinne drauf mir wurde gesagt, das ich die creme nicht dick drauf schmieren soll . hat ganz gut geholfen, ist schon fast weg . gute besserung für deinen kleinen! lg
Gelöschter Benutzer
3 Antwort
Das gleiche Problem
Mein Kleiner ist auch gerade total wund, auch wohl von den Zähnen, von Penaten die Creme hilft wirklich super, da ist ja auch Zink drin. Was wohl auch gut helfen soll ist kartoffelmehl, habe es selber aber noch nicht ausprobiert. Lg
esiva
esiva | 18.10.2009
4 Antwort
hallo
es gibt von Penaten eine Creme, da ist Zink mit drinn . haben wir sogar in der Arbeit genommen und die hilft bei meinem kleinen auch super, immer wenn er einen wunden po hat schmier ich die und abends ist es dann immer viel besser oder sogar weg. Alles gute Lg Jazz
jazz83
jazz83 | 18.10.2009
5 Antwort
tipp
feuchte heilerde auf dem po trocknen lassen, besser als salbe!
schnitzler
schnitzler | 18.10.2009
6 Antwort
@jaso0929
diese Pickelchen sind Windelpilz.. hier hilft keine einfache Zinksalbe mehr der Arzt verschreibt hier eine eigene Creme die den Pilz abtötet.. die wird von der apo angerührt..
Gelöschter Benutzer
7 Antwort
@esiva
solange der po "nur" rot ist hilft zinkcreme super.. aber wenn lauter pickelchen kommen UNBEDINGT zum arzt.. das is ein windelpilz.. kommt häufig beim zahnen vor u der pilz vermehrt sich rasend bei den feuchten warmen Temp. der windel da gibt s eine spezielle creme die den pilz abtötet, die gibts nur auf rezept u wird in der apo frisch angerührt..
Gelöschter Benutzer
8 Antwort
haben das Problem auch gerade...
Zahnungsdurchfall und sehr sehr wunder Po. Ich tu die Zinksalbe vom Lidl drauf, zudem bekommt sie 3xtägl. 3Kügelchen Chamomilla D6. Nacher badet sie noch in Tannolact und darf auch mal ne Weile ohne Windel krabbeln . Ich hoffe, daß es dann morgen schon bedeutend besser ist. Meistens hilft das binnen ein paar Stunden.
Sam-Ali
Sam-Ali | 18.10.2009