Fenster nachts gekippt bei Baby im schlafzimmer?

Gelöschter Benutzer
23.09.2009 | 3 Antworten
unser schlafzimmer hat ca. 10 qm² oder etwas mehr und wir schlafen mit der kleinen dort.

tagsüber is das fenster gekippt und abends war es jetzt die letzte zeit zu weil die kleine minimal schnupfen hat. hab es dann aber geöffnet die zeit als ich wach war u gestillt hab.

sie schläft ja in nem body, schlafanzug und schlafsack.

man solls ja nicht zu warm haben (wg plötzlichem kindstot) und jetzt hatten wir es die nacht wieder gekippt.

ist das der kleine nicht zu kalt? bzw. wie macht ihr das oder habt ihr das im herbst/winter gemacht? mia ist jetzt 5 wochen alt.
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

3 Antworten

1 Antwort
hab es im kinderzimmer
generell zu in der nacht, tagsüber immer offen . aber ich lass es eher zu wegen der helligkeit drausen, sonst schläft sie net gescheit wenn es zu hell is . schau im nacken oder auf der brust ob sie warm ist. wenn sie dort warm ist ist die temp ok, wenn sie dort kalt ist lieber fenster zu oder dicker anziehen lg
sweetmama88
sweetmama88 | 23.09.2009
2 Antwort
...
Hallo Süße! :) Meine Hebi meinte, wenn es wirklich mal mit Kippfenster zu kalt sein sollte, ist ja nunmal bei jedem verschieden soll man zumindest die Tür auflassen, so das die Luft zirkulieren kann. Wir haben unseren Garten zum Schlafzimmer raus, d.h. ne große Tür, die werd ich wohl anfangs auch kippen aber wir haben auch Außenjalousien. :) Aber dafür muss UNSERE Mia erstmal kommen . hehe :D
Sandraaa
Sandraaa | 24.09.2009
3 Antwort
...
im tiefsten winter bei arschkälte draußen denke ich lieber tür auflassen und fenster zu. machen wir auch immer so. ansonsten bei temperaturen weit über null grad kannste ruhig das fenster angekippt lassen. nackentest verrät doch obs zu kalt oder zu warm ist ;)
Gina1982
Gina1982 | 24.09.2009