U-Untersuchung nicht "bestanden"

mamarapunzel
mamarapunzel
17.09.2009 | 8 Antworten
hi,

was passiert eigendlich, wenn ein kind nicht "vorzeigen" kann, was bei einer U-Untersuchung gefordert wird?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

8 Antworten (neue Antworten zuerst)

8 Antwort
...
Also es geht bei den U´s ja nicht darum, das das Kind irgendwelche Lesitung bringen muß - es wird lediglich darum zu sehen, ob es sich altersgerecht entwickelt und gesund ist. Und wenn das nicht der Fll ist werden een solche Dinge wie Krankengymnastik, Logopädie oder ähnliches verschrieben.
Laisy80
Laisy80 | 17.09.2009
7 Antwort
Bei uns werden
die Eltern gefragt und den Kindern so ganz nebenbei fragen gestellt oder im Spiel nachgesehen was sie können und was nicht.
brumm
brumm | 17.09.2009
6 Antwort
also
bei uns ist es so dass ein Kind nicht vorzeigen muss, es wird beobachtet wzo die kleinen lust haben und es werden natürlich die Eltern gefragt in wieweit die kleinen entwickelt sind. Stell dir mal vor es würde gleich was passieren nur weil ein >Kind vielleicht gerade mal keine lust hat das zu machen was der Doc will, ne da muss schon gravierenderes vorliegen.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 17.09.2009
5 Antwort
Kommt ganz darauf an
Mein Neffe hat mal einen Hörtest verweigert. Da würde dann nochmal ein Termin gemacht. Dann hat es geklappt. Kommt aber darauf an was es ist...... Wollen sie es gar nicht, oder können es nicht, erst dann wird genauer geschaut!!!!! Denn dafür sind sie ja auch da. Um eventuelle Lücken der KIds zu finden. Aber mach dich nicht verrückt!!!!!!! War was bestimmtes???????? Gruß Lina1971
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 17.09.2009
4 Antwort
Kommt glaube ich darauf an
was nicht "altersgerecht" ist. Habe von einer Freundin nur erfahren das Sie Physiotheraphie für den kleinen bekommen hat und meine Nichte mußte zum Logopäden.
Jayzzie
Jayzzie | 17.09.2009
3 Antwort
....
nichts, wird eingetragen und beobachtet. wenn es handlungsbedarf gibt erfährst das schon
malkari
malkari | 17.09.2009
2 Antwort
Untersuchung
dann wird geforscht woran es liegt, d ass isch das kind nicht altersgemäß entwickelt und gegebenfalls förderung angeleiert
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 17.09.2009
1 Antwort
wissen tu ich es nicht
würd mich auch mal interessieren. aber ich denke mal das es dann ja nach dem bereich in dem es mangel hat überwiesen wird an eine physiotherapeuten oder iwie sowas je nachdem was es nicht kann!
juliesmum
juliesmum | 17.09.2009

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Fruchtwasseruntersuchung nüchtern?
25.05.2008 | 2 Antworten
Untersuchung beim Frauenarzt
04.05.2008 | 4 Antworten
kostenpflichtige Zusatzuntersuchungen
04.05.2008 | 8 Antworten

In den Fragen suchen


uploading