Startseite » Forum » Gesundheit » Babyalter » Hallo! Mein Kleiner hat Schlafprobleme, wer weiß Rat?

Hallo! Mein Kleiner hat Schlafprobleme, wer weiß Rat?

volume
Mein Kleiner wird am 11. Aug. 6 Monate alt, aber von halbwegs durchschlafen keine Spur! Die ersten 3 Monate hat er weit besser geschlafen, aber die letzten 3 Monate werden schön langsam zu anstrengend. Heute Nacht war wieder der Horror. Kaum ist er wieder eingeschlafen, 10 min. später hat er schon wieder geschrien! Um 3 Uhr früh hab ich ihn dann zu mir ins Bett genommen, was ich eigentlich absolut nicht möchte, aber wenn man schon so müde ist kann man irgendwann nicht mehr. Der Kinderarzt hat vor mehr wie einem Monat gemeint das es eigentlich nur von den Zähnen kommen kann und es würde schon wieder besser werden. Das ist gut gesagt, weil das geht jetzt schon 3 Monate durchgehend so, und ab und zu schläft er ein oder zwei Nächte etwas besser. Ich glaub kaum das Kinder durchgehend Zahnen. Geht es noch wem so? Was habt ihr gemacht? Hat irgendjemand Tipps für mich? schön langsam gehen mir nämlich die Kräfte aus.
von volume am 06.08.2009 09:54h
Mamiweb - das Babyforum

11 Antworten


8
mamina08
@volume
hat er keinen freien tag?glaub mir mein man hat auch keine einfache arbeit
von mamina08 am 06.08.2009 10:34h

7
volume
Naja.
Papa eine Nachtschicht überlassen ist so eine Sache. Der muss nämlich jeden Tag um kurz vor 5 Uhr aufstehen und einmal die Woche schon kurz vor 3 Uhr. Und er arbeitet auf dem Bau bei dieser Hitze. Er kommt dann um 7 Uhr abends nach Hause und ist todmüde. Ich glaub nicht das, das gut geht, weil er dann völlig übermüdet am Bau arbeiten muss wo es eh schon sehr gefährlich ist. Das trau i mi net. Aber nett gemeint.
von volume am 06.08.2009 10:19h

6
mamina08
hi
fühlt dich gedrückt meine ist sieben monate und ich weiss auch nicht was es heisst- durschlafen.also wie du sagst wir hatten phase 2 wochen wenn sie 3 monate war da schläfte sie ganz gut, aber seitdem sie geimpf worden ist alles über bord . habe auch gedacht zähnen, phase , etc. wir waren bei homöopath da hat sie was gekriegt war bisschen besser
von mamina08 am 06.08.2009 10:13h

5
volume
Tee!
Er kriegt Tee oder Wasser in der Nacht. Und bevor er nicht was getrunken hat ist sowieso keine Ruhe. Er trinkt mir manchmal 300ml in der Nacht. Hungrig ist er nicht, hab ich schon probiert.
von volume am 06.08.2009 10:10h

4
Schietbüddel
...
meine hat auch die ersten 6 monate schon geschlafen und seit den ersten zähnchen keine nacht mehr. sie ist jetzt 15 monate alt. oft haben die kleinen auch tagsüber soviel erlebt, dass sie das alles nachts verarbeiten müssen. oder es kommt ein entwicklungsschub, der bringt auch soviel neues. unsere schläft mittlerweile im beistellbett, so dass ich nur kurz rüberlangen muss. dadurch wacht keiner von uns mehr richtig auf. aber dsa ist ja nicht für jeden was.
von Schietbüddel am 06.08.2009 10:04h

3
Mischa87
hi
da kann ich dir leider kein tipp geben weil meiner erst nach 1jahr durchgeschlafen hat, jetz is er 17monate und schlaft auch wieder nicht!
von Mischa87 am 06.08.2009 10:01h

2
Franzi0Tristan
.
Ich hab letzte Nacht grad nur 3 std. geschlafen...mein kleiner ist 7 mon. alt....jede nacht 4 -5 mal kommt er....ich lass ihn bei mir schlafen sonst wär es noch öfter... Du bist nicht allein damit....kein trost oder hilfe...ich weiss....nützt nix augen zu und durch die werden älter dann wird es besser...
von Franzi0Tristan am 06.08.2009 10:00h

1
Maleeya
hm...
glaub mir, ich verstehe dich sehr gut, meine kleine ist 8 monate alt und seit 8 monaten schlafen wir nicht mehr!! hm, sie schläft ein und dann ist sie eigentlich regelmässig 2-4 stunden wach in der nacht und schreit! ich habe noch einen 5 jährigen sohn, das heisst am morgen um sechs aufstehen. ich weiss auch nicht mehr weiter, aber meine tochter weint tag und nacht seit sie geboren ist! hat er hunger? ehm wie wärs mit tee geben? wenn ich die lösung hätte dann würde ich sie dir geben! ich bin gespannt auf die antworten!
von Maleeya am 06.08.2009 10:00h


Ähnliche Fragen



Junge Mami aus Freising?
20.07.2012 | 2 Antworten



Benutzername
Passwort


X

Mamiweb - das Portal für Mütter