Traditionelle beschneidung bei einem jungen

mamilein40
26.07.2009 | 133 Antworten
ich wollte nur mal beschreiben, was bei einer traditionelle beschneidung abgeht. das thema beschneidung ist ja immer sehr interessant im mamiweb und niemand weiss wirklich bescheid. ich moechte euch jetzt mal mitteilen, wie es bei unserem jungen war. unser junge ist nun 2 jahre und 3 monate alt. schon lange haben wir uns gedanken gemacht, wie wir das machen moechten und wo und zu welchen zeitpunkt. nun waren wir in den ferien in spanien und da kam uns die idee, dass wir da vielleicht ein muslimischer arzt finden werden, der die beschneidung vornehmen koennte. mein mann ging in die mosche und hat da nachgefragt, ob sie jemand kennen, der das machen wuerde. sie gaben meinem mann die adresse und wir gingen dahin. der arzt hat uns dann erklaert, wie er das machen moechte. mein sohn wurde dann oertlich betaeubt um die penis gegend und dann haben wir noch 5 minuten gewartet. dann hat der arzt, das skalpell genommen und ca 1 bis 1.5 cm von der vorhaut weggeschnitten. der rest von der vorhaut wird nachhinten geklappt und da angenaeht. das ganze hat ca 20 minuten gedauert. der kleine hat sehr geweint und sollten wir nochmals einen jungen bekommen, werden wir die beschneidung nur unter vollnarkose vornehmen. unser sohn hatte einen schock, er kam mir vor, wie eine katze die man unterbunden hat, die verkriecht sich ja nach der operation auch immer irgendwo. jedesmal wenn wir die pampers wechseln wollten, gab es ein riesen theater. aber nicht weil er schmerzen hatte, sondern weil er angst hatte, dass wieder etwas passieren wuerde. er hatte das urvertrauen in seine eltern verloren, darum wuerde ich sowas nie mehr unter oertlicher betaeubung machen. ansonsten muss ich dazu noch sagen, dass es unserem sohn ansonsten wunderbar ging, nach der beschneidung. er ist schon am ersten tag herumgerannt, hat purzelbaeume gemacht und ist wirklich auch herumgehuepft. am dritten tag durften wir schon wieder ins meer baden gehen und heute, eine woche nach der beschneidung, waren wir schon im schwimmbad. alles ist gut verheilt.
also die erfahrung die ich nun gemacht habe ist, dass ich sowas nie mehr unter oertlicher betraeubung machen wuerde. positives daran ist, dass es bei unseren jungen sehr gut verheilt ist und er wirklich nicht gross schmerzen hatte, ansonsten haette er wohl nicht so herumgetollt schon am ersten tag und auch ansonsten hat er nie geweint, ausser beim pampers wechseln.
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

133 Antworten

1 Antwort
so ein bild meines kindes
wäre mir keine "tradition" auf der welt wert
julchen819
julchen819 | 26.07.2009
2 Antwort
Ich weiß nicht ...
Da ist nicht gläubisch bin, verstehe ich Eure freiwillige Entscheidung Eurem Sohn das anzutun gar nicht . LG
Solo-Mami
Solo-Mami | 26.07.2009
3 Antwort
und warum das ganze ??????????
wegen eurer Relegion oder wegen der Hygiene , oder warum ?
Fabian22122007
Fabian22122007 | 26.07.2009
4 Antwort
.....
Jassy2008
Jassy2008 | 26.07.2009
5 Antwort
Hallo
Mein Freund will unseren Sohn auch beschneiden lassen, aber gut, dass ich da das Sagen habe. Denn ich könnte es nie mit ansehen, wenn mein Junge weint, weil ich zugelassen habe, dass ihm jemand weh tut.
Gelöschter Benutzer
6 Antwort
Sei mir net sauer
aber eben beim lesen rollten sich meine Fussnägel hoch, meine Nackenhaare stehen zu Berge und ich hab Hass und Schweissausbrüche Das einzige was du nicht mehr machen würdest, wäre eine "örtliche Narkose"?! Das kann ich will ich NICHT nachvollziehen, das ist Kindesmisshandlung Es tut mir Leid ich mag dich sonst aber ich sage immer was ich denke und fühle Ich bin schockiert!
Gelöschter Benutzer
7 Antwort
Beschneidung, warum eigentlich?
Kein Glaube der Welt könnte mich dazu zwingen, an meinen Kindern rumschnippeln zu lassen. Welcher Gott macht die Menschen so wie sie sind und verlangt dann, dass wieder was abgeschnitten wird? Die Reaktion Deines Sohnes sollte Dir eigentlich eine Lehre gewesen sein damit Du Deinen evtl. 2. Sohn GAR nicht mehr beschneiden lässt. Und WER will schon im Urlaub operiert werden? Schöne Ferien. LG
Tornado
Tornado | 26.07.2009
8 Antwort
Das ist so
grauenvoll . ich weiss nicht . aber ich würde das NIEMALS machen lassen, wenn es nicht medizinisch notwendig wäre . hallo? Meinem Kind absichtlich scherzen zufügen?? Niemals .
9 Antwort
Ich bin Mutter von
3 Söhnen und würde ihnen niemals Leid zufügen, jeder der meinen Söhnen ein winziges Haar krümmt den lege ich eigenhändig um und wenn es ein Arzt ist
Gelöschter Benutzer
10 Antwort
@Tornado
Welcher Gott macht die Menschen so wie sie sind und verlangt dann, dass wieder was abgeschnitten wird? < -- ALSO DA HAST DU MAL WAS RICHTIGES GESAGT!
Gelöschter Benutzer
11 Antwort
Ich
würde meinem Kind sowas NIE NIE NIE antun.. nur wenn es wirklich medizinisch notwendig ist.. Sorry hab ich kein Verständnis für .
Frau-Kante
Frau-Kante | 26.07.2009
12 Antwort
@Frau-Kante
Super Einstellung! Ich wollte eigentlich den PC ausmachen für heute, denn das ertrage ich nicht
Gelöschter Benutzer
13 Antwort
@marquise
ruhig bleiben .
Frau-Kante
Frau-Kante | 26.07.2009
14 Antwort
@Frau-Kante
Das fällt mir sehr schwer, ich kann den Schmerz spüren von den Kleinen unschuldigen Mäusen, das tut mir in der Seele weh
Gelöschter Benutzer
15 Antwort
@marquise
ich hoffe du kannst noch schlafen
mamilein40
mamilein40 | 26.07.2009
16 Antwort
ich finde das unmöglich, einem kind so etwas an zu tun!
Soll euer Junge doch später selbst entscheiden, ob er das möchte, wenn er alt genug dazu ist. Du schreibst ja selbst, dass er einen Schock hatte und Angst danach. Ich könnte es nie ertragen, wenn meinem Kind solche Schmerzen freiwillig angetan werden, auch nicht, wenn es unter Vollnarkose wäre, nur weil es die Eltern wollen und medizinisch notwendig ist es ja auch nicht! Ich hab da auch null Verständnis für, sorry!
Gelöschter Benutzer
17 Antwort
ich weiß nicht einmal,ob ich dir das glauben soll!
am ersten tag purzelbäume schlagen, herumhüpfen und am dritten tag schon im meer baden?neeeeeeee, du schreibst hier etwas schön, was meiner meinung nach verboten werden sollte.
Gelöschter Benutzer
18 Antwort
@marquise
genau das gleiche empfinde ich auch grad.und mir kamen fast die tränen bei dem gedanken, sowas seinem kind anzutun. nie und nimmer würde ich das meinem baby antun wenns nicht notwendig ist
emi0282
emi0282 | 26.07.2009
19 Antwort
@marquise
Ich bin sowieso total gegen jegliche Art von Beschneidung, wenn sie nicht notwendig ist.. spätestens seit dem Buch ''Wüstenblume'' weiß man wie grauenhaft das ist.. Und dann auch noch im Urlaub?? Nicht zuhause? Komisch.. und traurig..
Frau-Kante
Frau-Kante | 26.07.2009
20 Antwort
@mamilein40
Sollte das jetzt WITZIG sein?!! Aber um die Frage zu beantworten, JA ich kann schlafen . DU AUCH? Oder gibts in der Religion KEIN Gewissen?
Gelöschter Benutzer
21 Antwort
Und, wars das wert??
Ich würde das einem Jungen nie nie niemals antun, ausser es hat einen medizinischen Grund. Ich kann das einfach nicht verstehen. Der Respekt einem Menschen gegenüber muß über jeder religiösen einstellung stehen. Oder glaubst Du, daß Gott oder wer auch immer will, daß man einem Kind grundlos Schmerzen antut??
Chrissi1410
Chrissi1410 | 26.07.2009
22 Antwort
@Frau-Kante
Ich bin gegen alles was die Würde eines Menschen verletzt, wie heißt es doch so schön? Die würde eines jeden Menschen ist Unantastbar!
Gelöschter Benutzer
23 Antwort
Ich würde das
meinem kind auch niemals antun! Ich versteh das einfach net was es für einen sinn hat! Ich könnte das nicht ertragen wenn ich meinem kind solche schmerzen zufügen würde!
NicoleS19
NicoleS19 | 26.07.2009
24 Antwort
@abigale
ich hab alles so beschrieben wie es wirklich war. auch wir waren total ueberrascht, dass er ansonsten keine schmerzen hatte, den mein mann hat mir erzaehlt, dass er 3 tage mindestens breitbeinig herumgelaufen ist. ich hab mit meinem bericht genau das beschrieben, wie wir das erlebt haben. ich hab die negativen und positiven erscheinungen aufgezaehlt. ich wusst, dass ich damit wieder mal ein superheikles thema aufgegriffen habe, aber man sollte einfach akzeptieren, dass man dies bei dem muslimen macht und ich wollte ja nur aufzeigen, wie wir das erlebt haben. ich bin mir sicher, dass unser sohn niemals boese auf uns sein wird, weil wir das gemacht haben, den ich hab noch nie einen moslem angetroffen, der sich beklagt hat, dass er beschnitten ist und wie man sieht, hat er es ja vom heilungsprozess gut ueberstanden. und wieso wir das in den ferien gemacht haben, hat auch seinen grund. wir wollten es bei einem moslemischen arzt machen und die waerme war gut fuer den heilungsprozess
mamilein40
mamilein40 | 26.07.2009
25 Antwort
@Frau-Kante
bei dem buch wüstenblume geht es aber um beschneidung bei mädchen und das völlig ohne narkose und das im tiefsten afrika. also das ist finde ich schon nochmal etwas anderes .
Cilek
Cilek | 26.07.2009
26 Antwort
@Cilek
Damit wollte ich nur ausdrücken, dass ich jegliche Art von Beschneidung schlimm finde..
Frau-Kante
Frau-Kante | 26.07.2009
27 Antwort
@mamilein40
also ich kenne da so einige muslime, die sich wünschten, das es nicht gemacht worden wäre unter anderem mein ex.und ganz ehrlich verstehe ich den sinn in diesem handeln nicht.und ich will es auch nicht verstehen.
Gelöschter Benutzer
28 Antwort
Grübel
Ich weiß ja net was manche so im Urlaub treiben aber bei uns war das immer so, wir machten Spiele, gingen baden und hatten einfach Spass, Op, s wenn nicht notwendig sah ich nicht vor im Meine Kinder mußten keine Schmerzen haben oder gar Angst haben denn sie können mir blind Vertrauen. Soll ich euch was sagen? Darauf kann ich STOLZ sein
Gelöschter Benutzer
29 Antwort
....
sorry aber "ich wollte nur mal ne traditionelle beschneidung beschreiben" ist alles andere als was du da geschrieben hast das hört sich an wie ein horrorszenario . denke das dies ne neue hetzkampagne ist nichts anderes . wie kriege ich es hin das sich zur späten stunde noch schön alle über das thema bescheidung aufregen können..bravo hat ja geklappt hast das erreicht ws du wolltest?
Gelöschter Benutzer
30 Antwort
Beschneidung
Klar beklagen sich keine Moslems, die vor dem 3 Lebensjahr beschnitten wurden, ganz einfach - weil sie sich nicht mehr daran erinnern, da sich das Langzeitgedächtnis erst mit 3 Jahren bildet. LG
Tornado
Tornado | 26.07.2009

1 von 6
»