Ab wann in die Sonne?

sanchen88
16.07.2009 | 4 Antworten
Hallo Ihr Lieben, ab wann seit ihr das erste mal mit Euren Kleinen etwas in der Sonne gewesen ? Und für wie lange ? Ich traue mich ncoh nicht so recht mit unserem Kleinen (7 Wochen) in die Sonne zu setzen. Klar, keine Mittagssonne. Danke für Eure Tipps.
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

4 Antworten

1 Antwort
Sonne
Meiner Meinung nach solltest Du mit Deinem Kleinen nur im Schatten sein, da seine Haut noch sehr empfindlich ist.
Gelöschter Benutzer
2 Antwort
Gar keine Sonne
Für Kinder unter einem Jahr ist direkte Sonneneinstrahlung tabu, ob Mittagssonne oder Nachmittagssonne. Wenn abends die Sonne schon sehr flach steht, dann kannst du es ruhig riskieren, aber ansonsten nicht, schon gar nicht mit einem so kleinen Kind wie deinem. Unsere Lütte ist 8 Monate alt und ich laufe mit ihr täglich mit dem Kinderwagen. Da trägt sie keinen Hut, weil sie vom Verdeck oder Schirm vor der Sonne geschützt ist. Allerdings lässt es sich vorübergehend manchmal nicht vermeiden, dass die Sonne direkt auf die Beine scheint. Ich creme daher mit 30er Sonnenmilch ein. Aber grundsätzlich solltest du einen Hut aufsetzen und wenn keine langen Sachen, dann auf jeden Fall eincremen und im Schatten mit ihm bleiben.
Gelöschter Benutzer
3 Antwort
ja also
KURZ ist doch ok, ich denke du solltest ihn einfach mit SSF 50 eincremen und danach lange wieder in den Schatten. Das meine Maus länger in der Sonne ist, mache ich erst seit sie ein Jahr alt ist aber im Schatten ist sie trotzdem meistens. 7Wochen ist doch noch kein Alter
HelloKittyfan
HelloKittyfan | 16.07.2009
4 Antwort
Sonne
Meine kleine ist letztes Jahr im Juni geboren und ab da war keine Sonne mehr. Wenn wir jetzt raus gehen hat sie immer eine Mütze oder nen Hut auf und wird mit Lsf 30 eingecremt. Wir sind hier direkt an der Küste und deshalb ist die Sonne sehr intensiv. Meist spielt sie im Schatten oder wir nehmen einen Sonnenschirm mit. L.G. würmchen2
Würmchen2
Würmchen2 | 16.07.2009