An den armen hochziehen?

Sheeply
19.06.2009 | 14 Antworten
Hallo, ich hab mal ne Frage, mein Sohn ist jetzt 3 Monate alt, und vor paar
Tagen habe ich gesehen das meine Schwiegermutter den Kleinen beim Wickeln, vom Liegen an den Armen zum Sitzten hochzieht, jetzt habe ich Bedenken das das nicht OK ist wg der Entwicklung der Knochen und so. Kann mir vielleicht jemand sagen ob ich das Unterbinden soll oder ob es wirklich geht. Danke an alle
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

14 Antworten

1 Antwort
das hochziehen ist völlig in ordnung
allerdings solltest du ihn dann nicht sitzen lassen, sondern sofort wieder runter legen. aber das hochziehen wird auch vom ka gemacht.
julchen819
julchen819 | 19.06.2009
2 Antwort
...
ich finde es noch zu früh . da solte man schon noch warten..
Gelöschter Benutzer
3 Antwort
Langsam
hochziehen und ihn quasi bei Sit-Ups unterstützen ist in Ordnung. Aber fürs sitzen lassen ist es noch zu früh. Wurde mir so vom Arzt erklärt damals.
Colle77
Colle77 | 19.06.2009
4 Antwort
@julchen819
genau, das hoch ziehen an sich macht noch nichts wie schon gesagt sitzen sollten sie noch nicht! Außerdem: wie oft wickelt deine Schwiegermutter ihn schon . ?? Da wird schon nichts passieren
HelloKittyfan
HelloKittyfan | 19.06.2009
5 Antwort
hhnm
solange der kopf nicht so zurück knickt, denke ich.ist das nicht schlimm.lg
Gelöschter Benutzer
6 Antwort
Hat unser
Kinderarzt damals auch gemacht . Alldings hat er so heftige Übungen gezeigt damit sich die Muskeln entwickeln das mir das Herz in die Hose gerutscht ist. Nur halt sitzen sollte er nicht . Aber der hat den an den Armen hochgezogen sogar an den Beinen.
Gelöschter Benutzer
7 Antwort
Wenn ich meinen kleinen
er ist auch drei Monate an den Armen zum sitzen hoch ziehe beruhigt er sich immer ganz schnell wenn er weinen sollte.Das hatte der KA auch gemacht weil er so stark geweint hatte.Es schadet in keinster weise wenn man es ab und an mal macht.Man kann dann auch mal sehen wie toll die kleinen das finden weil meiner schaut ganz aufmerksam in der Weltgeschichte rum
karakas79
karakas79 | 19.06.2009
8 Antwort
Unterbinden
Das wurde früher so gemacht und in Steinzeitratgebern wird das noch empfohlen. Auch ist es für das Sitzen zu zeitig. Der Kinderarzt zeiht bei der U-Untersuchung auch mal an den Armen, allerdings selbst solltet Ihr das nicht machen. Um Ärger zu entgehen schenke ihr doch einen aktuellen Babyratgeber. Dort wird empfohlen, die Kinder nicht zum Sitzen zu bringen. Sie sollen das selbstständig machen.
dwarf
dwarf | 19.06.2009
9 Antwort
habs auch gemacht
bis der kinderarzt das sah und sagte man sollte das nicht tun da man so die arme auskugeln kann.
Petra1977
Petra1977 | 19.06.2009
10 Antwort
@Petra1977
ich dachte wir reden hier davon, das kind zu unterstützen. also an den armen hochgezerrt hab ich mein kind auch nicht, finger hingehalten und meine maus hat sich dann hochgezogen. aber wenn er das noch nicht kann, dann sollte man das lassen!
julchen819
julchen819 | 19.06.2009
11 Antwort
hahahaha
Irgendwie sind Omas nie so empfindlich mit Kindern. Ich wurde damals auch ständig an den Armen hoch gezogen, auf den Hinterkopf gehauen, wenn ich etwas Böses gesagt habe und beim Schimmenlernen nur an der Badehose gepackt, so dass ich mit dem Gesicht mehr oder weniger unter Wasser war , hahaha!! Omas eben :)
Gelöschter Benutzer
12 Antwort
@julchen819
Danke für diese klarstellung bevor noch jemand behauptet ich würde meinem Kind auch die Arme aus reißen
karakas79
karakas79 | 19.06.2009
13 Antwort
@julchen819
naja bei mir war es immer dann wenn ich ihn angezogen habe habe ich ihn hochgezogen fürs nächste kind weiss ich es und werde es von vornherein lassen.
Petra1977
Petra1977 | 19.06.2009
14 Antwort
hochziehen
danke für die Antworten, wollt wissen was andere meinen.ich hab meiner schwiegermutter ja gleich gesagt ich mag das nicht, weil ich persönlich finde auch das er zu jung dafür ist.
Sheeply
Sheeply | 19.06.2009