Startseite » Forum » Gesundheit » Babyalter » windröhrchen?

windröhrchen?

sabrina141978
habe gerade im internet von windröhrchen gelesen, die man den babys in den po schiebt um die blähungen entweichen zu lassen. soll es in der apotheke geben.
hat das schonmal jemand probiert?
von sabrina141978 am 06.03.2008 13:36h
Mamiweb - das Babyforum

11 Antworten


8
AngiLangstrumpf
@tiger 123
ja so was gibts, auch Alte Leute haben Blähungen, nicht nur Babys. Die Röhrchen sind aber echt doof.
von AngiLangstrumpf am 06.03.2008 13:45h

7
sabrina141978
.........
TEXT aus dem Forum: "mir wurde in der apotheke folgendes empfohlen, es nennt sich "windröhrchen" sieht wie ein kleiner oranger schlauch, diesen mit etwas babyöl befeuchten oder creme und langsam etwas in den po schieben, durch das loch in diesem ikleinem schlauch kommt dann luft aus dem bauch und man regt den darm zum "kacken" an!"
von sabrina141978 am 06.03.2008 13:44h

6
sabrina141978
.............
ich hatte es auch nicht vor, wollte nur mal hören, ob das jemand schon mal gemacht hat, stelle mir das für das baby auch nicht gerade angenehm vor... habe ich bei "ichstille.de" in einem forumbeitrag gelesen.
von sabrina141978 am 06.03.2008 13:43h

5
tigger123
wat sowat jibet wirklich
für die altenpflege?????????
von tigger123 am 06.03.2008 13:42h

4
AngiLangstrumpf
Windröhrchen
kenne das aus der Altenpflege, halte nicht viel davon.mach doch liebe Bauchmassage, davon hat Dein KInd auch mehr
von AngiLangstrumpf am 06.03.2008 13:41h

3
tigger123
wo soll das
den stehen würde mirdas gerne durchlesen mal
von tigger123 am 06.03.2008 13:41h

2
Solo-Mami
Ich wußte gar nicht, dass es sowas gibt ...
Aber für mich klingen die irgendwie auch nicht gesund ... Der Analbereich eines Säuglings ist sowas von empfindlich und dann soll man da noch ein Plastikröhrchen reinschieben ... ne danke... Dann mach lieber ein paar gymnastische Beinübungen mit dem Würmchen, da wird der Magen-Darm-Bereich in Bewegung gesetzt und die Luft entweicht von allein LG
von Solo-Mami am 06.03.2008 13:41h

1
tigger123
windrörchen
ähmm also davon habe ich noch nichts gehört und gesehen
von tigger123 am 06.03.2008 13:40h


Ähnliche Fragen



Benutzername
Passwort


X

Mamiweb - das Portal für Mütter