windröhrchen?

sabrina141978
sabrina141978
06.03.2008 | 8 Antworten
habe gerade im internet von windröhrchen gelesen, die man den babys in den po schiebt um die blähungen entweichen zu lassen. soll es in der apotheke geben.
hat das schonmal jemand probiert?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

8 Antworten (neue Antworten zuerst)

8 Antwort
@tiger 123
ja so was gibts, auch Alte Leute haben Blähungen, nicht nur Babys. Die Röhrchen sind aber echt doof.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 06.03.2008
7 Antwort
.........
TEXT aus dem Forum: "mir wurde in der apotheke folgendes empfohlen, es nennt sich "windröhrchen" sieht wie ein kleiner oranger schlauch, diesen mit etwas babyöl befeuchten oder creme und langsam etwas in den po schieben, durch das loch in diesem ikleinem schlauch kommt dann luft aus dem bauch und man regt den darm zum "kacken" an!"
sabrina141978
sabrina141978 | 06.03.2008
6 Antwort
.............
ich hatte es auch nicht vor, wollte nur mal hören, ob das jemand schon mal gemacht hat, stelle mir das für das baby auch nicht gerade angenehm vor... habe ich bei "ichstille.de" in einem forumbeitrag gelesen.
sabrina141978
sabrina141978 | 06.03.2008
5 Antwort
wat sowat jibet wirklich
für die altenpflege?????????
tigger123
tigger123 | 06.03.2008
4 Antwort
Windröhrchen
kenne das aus der Altenpflege, halte nicht viel davon.mach doch liebe Bauchmassage, davon hat Dein KInd auch mehr
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 06.03.2008
3 Antwort
wo soll das
den stehen würde mirdas gerne durchlesen mal
tigger123
tigger123 | 06.03.2008
2 Antwort
Ich wußte gar nicht, dass es sowas gibt ...
Aber für mich klingen die irgendwie auch nicht gesund ... Der Analbereich eines Säuglings ist sowas von empfindlich und dann soll man da noch ein Plastikröhrchen reinschieben ... ne danke... Dann mach lieber ein paar gymnastische Beinübungen mit dem Würmchen, da wird der Magen-Darm-Bereich in Bewegung gesetzt und die Luft entweicht von allein LG
Solo-Mami
Solo-Mami | 06.03.2008
1 Antwort
windrörchen
ähmm also davon habe ich noch nichts gehört und gesehen
tigger123
tigger123 | 06.03.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

uploading