Wie schlecht ist zucker?

SchallDicht
SchallDicht
17.05.2009 | 6 Antworten
Meine süße ist 7 monate alt und ist so süß sie braucht das zeug gar nicht :-))

Und bis vor kurzem war ich fest entschlossen sie komplett zuckerfrei zu ernähren damit sie von anfang an "lieber zum apfel greift als zum snickers". Nun hat sie aber leider schon einen schokoschirm zum kosten von einer nachbarin bekommen (mein mann und ich waren beide im spital wegen einer gastroenteritis und konnten in dem stress und plötlichkeit nur die nachbarin bitten sie zu nehmen). Ich fand das GAR nicht gut aber okay .. einmal. Dann kam wollte sie, als wir ordentlich bei beikost waren nix trinken und da hat mir eine freundin die selber 2 kinder hat zu nem früchtetee geraten..und ich wusste anfangs nicht das der zucker enthielt.

Nun trinkt sie nur wasser (endlich).

Aber ich habe vor 2 nächten zum ersten mal einen gute nacht brei mit vanille ausprobiert vor dem flaschi und die hat geschlafen .. um 3 stunden länger als sonst..und dann der schock auch DA zucker! Ich dachte alle babybreis von hipp waren zuckerfrei?

jetzt bin ich um ihre zähne besorgt denn sie bekommt die bürste zum angewöhnen selbst täglich und ab und zu putze ich auch ein bisschen .. nur ohne zahnpasta, die finde ich bei so einem alter noch zu hart.

Wie schlecht ist denn jetzt der zucker? Von meiner freundin die kids trinken nur gezuckerten tee und so und sie fängt erst jetzt an richtig zähne zu putzen bei der kleinen (1, 6 jahre) sie meint man könnte den empfindlichen zahnschmelz wegputzen. Trotz zucker sind die zähne beider kinder perfekt.

Muss ich da echt so aufpassen? Darf sie keinen süßen gutenachtbrei (die mit gemüse und so finde ich heftig fürs schlafengehen da ich als kind auch immer grießbrei oder müsli bekommen habe).

Kann ich ihr ab und zu mal den früchtetee geben obwohl ich ihr noch nicht die zähne putze?

Danke schonmal .. wünsche euch einen schönen abend.
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

6 Antworten (neue Antworten zuerst)

6 Antwort
...
also meiner bekommt nur fencheltee und das gute nacht zeug hat meiner auch bekommen jetzt sind wir schon beim nrot bitte ihr brot an am abend
dinchen1987
dinchen1987 | 17.05.2009
5 Antwort
...
also meiner bekommt nur fencheltee und das gute nacht zeug hat meiner auch bekommen jetzt sind wir schon beim nrot bitte ihr brot an am abend
dinchen1987
dinchen1987 | 17.05.2009
4 Antwort
zuckerfrei
großziehen will ich sie nicht...nur halt als baby, damit sie nicht gleich auf den geschmack kommt...meisten mache ich mir wegen die zähne sorgen. irgendwann wird sie eh selbst kommen und was süßen wollen dann ja ok aber ich muss es ihr ja nicht beibringen, oder?
SchallDicht
SchallDicht | 17.05.2009
3 Antwort
du wirst
dich wundern wo überall zucker drinne ist in babysachen eigentlich überall! Es steht auch überall dran ohne zucker bla bla und dann steht da hinten erstemal die versteckten zuckerarten!Ich glaube auch du kannst kein Kind Zuckerfrei ernähren!Spätestens im Kindergarten werden sie teilweise viel mit zucker essen!Kuchen und so! WIr geben auch nur fencheltee und wasser ungesüßt und nur die beutel zum aufbrühn!Aber es gibs ein früchte tee glaube ich von alturna oder so ähnlich der enthält kein zucker!
Drillingsmum
Drillingsmum | 17.05.2009
2 Antwort
hi,natürlich enthält
auch "vanillebrei" von alete und hipp zucker. der ganze müll vondenen enthält ihn!das ist doch alles nur künstlich. geb deiner kleinen doch ungesüten früchtetee oder fenschel oder kamillentee ? und natürlich ist zucker schädlich. ich alte nichts davon, kinder total ohne süßigkeiten zu erziehen! warum?ganz einfach- weil genau diese kinder nachher immer so nach dem zeug geiern. wenn sie später bei freunden sind, stopfen sie sich da damit voll, weil sie das ja zu hause nicht dürfen, ich und meine sis durften immer naschen früher und dadurch war es dann uninteressant. warum putzt du ihr denn eigentlich keine zähne?
jersey_
jersey_ | 17.05.2009
1 Antwort
...
also meiner bekommt nur fencheltee und das gute nacht zeug hat meiner auch bekommen jetzt sind wir schon beim nrot bitte ihr brot an am abend
dinchen1987
dinchen1987 | 17.05.2009

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

wo gibt es apfelmus ohne zucker?
06.03.2011 | 15 Antworten
Schwangerschaftsdiabetes
10.08.2010 | 8 Antworten
zucker im Urin
31.05.2010 | 2 Antworten
Unterzucker in Schwangerschaft?
20.03.2010 | 3 Antworten

In den Fragen suchen


uploading