Wie gefährlich ist Papier für ein Baby?

Rhavi
05.05.2009 | 11 Antworten
Mein Zwerg (9Monate) schnappt sich gerne Papier und kaut darauf rum. Immerwieder reisst er aus dem aufgeweichten Papier Stückchen. Wie gefährlich ist es für das Kind, wenn es Papier schluckt? Ich kann manchmal garnicht soschnell schauen, wie er was weich und zerrissen hat.
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

11 Antworten

1 Antwort
das ist nicht so schlimm
es kommt auf normalem wege wieder raus . guten appetit .
_besteMama_
_besteMama_ | 05.05.2009
2 Antwort
papier/zeitung...
Ich dachte erst das das gefährlich ist wegen der druckerschwärze . dann ahbe ich letztens mir meine elternzeitschrift gekauft und da stand drin das das nciht schlimm ist , da müssten sie schon tonnenweise von essen bis es gefährlich wird .
Gelöschter Benutzer
3 Antwort
Gar nicht schlimm
Nur bei Zeitungspapier mußte ein bissel schauen . zu viel Druckerschwärze ist net gut . LG
Solo-Mami
Solo-Mami | 05.05.2009
4 Antwort
Ich hab mal gelesen
Das Papier nicht so schlimm sein soll ist sogar ein sehr schönes Spielzeug für die kleinen nur mit diesen normalen Zeitungspapier sollte man aufpassen da die Druckerschwärze giftig sein soll! Steht in einen Buch von mir drin!
Arwen84
Arwen84 | 05.05.2009
5 Antwort
Hmmm ... Druckerschwärze nicht giftig ... ich weiß net so recht ...
Auf jedenfall kann Papier auch leichte Verletzungen hervorrufen .. weiß jeder wie blöd das weh tut, wer sich schon mal an Paier geschnitten hat . aber was einmal im Mund landet ist eh völlig aufgeweicht .
Solo-Mami
Solo-Mami | 05.05.2009
6 Antwort
meiner liebte styroporkügelchen
und sie kamen dann immer wieder unten raus. ich hab das manchmal gar nicht bemerkt, dass er irgendwo, wieder ein styroporkügelchen gefunden hat und es gegessen hat. ich denke mal, dass papier wohl verklumpen würde im bauch, wenn es dann zuviel ist, aber ein bisschen papier wird er schon vertragen können, einfach nicht eine ganze zeitung
mamilein40
mamilein40 | 05.05.2009
7 Antwort
Hallo
das mit der Druckerschwärze ist noch von früher, da war da Blei drin, ist aber heutzutage nicht mehr so. Ich denke tonnenweise ist es nicht gut, aber ein Stückchen ist auf keinen Fall gefährlich. Liebe Grüße, Greta
GretaMartina
GretaMartina | 05.05.2009
8 Antwort
...
SweetCoco
SweetCoco | 05.05.2009
9 Antwort
ich denke
nicht das es großartig gefährlich ist . meine hat auch schon oft papier gegessen, aber ich nehme ihr das trotzdem immer weg wenn ichs sehe. muss ja nicht sein
carryX
carryX | 05.05.2009
10 Antwort
hi
Scheint ja lecker zu sein! Meine futter das ja auch gerne.
melmag
melmag | 05.05.2009
11 Antwort
Also
Ich denke nicht, dass es arg gefährlich ist. Als Vergleich: Katzen essen das auch freiwillig und Katzen sind nicht dumm. Die essen nichts giftiges.