baby baden

benjaminalena
benjaminalena
28.04.2009 | 15 Antworten
hallo :)

wollt mal fragen, wie oft und wann ihr eure zwerge so badet?
mein kleiner wird zweimal die woche (manchmal auch dreimal) gebadet und wenns geht abends - dadurch wird er halt immer so schön müde :)

er ist fast 16 wochen alt.
meine mama meinte (vor ner woche als wir noch kontakt hatten), ich müsse ihn viel öfter baden.

ich glaub aber, dass des eher schadet. ich wasch ihn zwischendurch mit einem weichen waschlappen ab und creme ihn danach ein.

und dann noch - welchen badezusatz verwendet ihr für eure zwerge?

lg
mimi
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

15 Antworten (neue Antworten zuerst)

15 Antwort
2x pro woche
...wird unsere maus meist gebadet. sie würde am liebsten jeden tag stundenlang baden! aber zu häufiges baden schadet der haut...leider! anfangs haben wir nur pures wasser genommen, mittlerweile nehmen wir das kamillenbad von penaten. das riecht super und sie verträgt es auch super. nach dem baden kriegt sie am wickeltisch unter der wärmelampe eine schöne, entspannende ölmassage.
november2008
november2008 | 28.04.2009
14 Antwort
Hallo
Ich bade Felix meistens jeden 2. Tag, aber nicht weil er so dreckig is sondern weils ihm so gut gefällt =) Bis vor 2 Monaten hab ich ihn auch meistens 2x in der Woche gebadet. Er ist jetzt 9 Monate alt. Wir haben von Penaten das Gute-Nacht-Bad. LG Sophie
sophie03_11
sophie03_11 | 28.04.2009
13 Antwort
Meine Tochter 2Jahre
geht auch heute noch nur einmal in der Woche baden und das meistens am Wochenende. Da kommt dann ordentlich Wasser in die Badewanne mit Bübchen Badezusatz und dann wird mit Papa geplanscht. In der Woche wenn sie viel draußen war dann kommt nur ne Fütze in die Wanne zum Füsse waschen und der Rest wird kurz abgeduscht
sandra288
sandra288 | 28.04.2009
12 Antwort
@benjaminalena
soll jetzt nicht altschlau klingen aber versuchs mal mit einer grösseren windel die doffen gewichts angaben die da drauf stehen auf die kann man sich nicht verlassen meine tochter ist jetzt grad ein jahr und braucht schon die 5 obwohl die laut vorschlag noch die 4er tragedn sollte und dnach den 4ern kommt ja erst noch 4 plus also ehrlich seid dem ich grössere windeln habe bleibt die kacka da wo sie hingehört ich hatte echt auch damit zu kämpfen jeden tag ein frischen schlafanzug und neuen schlafsack
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 28.04.2009
11 Antwort
hy
ich hab meine jungs 1-2 mal die woche gebadet mit etwas babyöl oder wenn du stillst mach etwas muttermilch mit rein. wenn du zu oft badest oder badezusätze nimmst ist das nicht gut für die Haut. Und nicht zu oft cremen den das trocknet die Haut aus weil sie sonst nicht mehr selber den Hautschutz produziert.
MAMABÄRLI
MAMABÄRLI | 28.04.2009
10 Antwort
Also
meine Hebamme hat gesagt das 1x die Woche in diesem Alter ausreicht. Meine ist jetzt 9 Monate und da wird sie natürlich öfter gebadet wegen krabbeln und alles anfassen und so. LG
Caitlin250708
Caitlin250708 | 28.04.2009
9 Antwort
Baby baden...
Hallo, also ich bade nsere kleine 2 mal die woche und das auch abends macht am meisten sinn... Ne Öfter sollte man die kleinen nicht baden, erstens werden die ja net schmutig und zum anderen trocknet das sonst die Haut etwas aus. VLG Tanja
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 28.04.2009
8 Antwort
@Scarli
öhm, er scheißert sich so voll, dass es den rücken rauf läuft. da belass ich es nicht beim sauberwaschen... und es liegt nicht dran, dass ich die windeln zu selten wechsel - häufig macht er das kurz nachdem ich ihm ne frische windel verpasst hab...
benjaminalena
benjaminalena | 28.04.2009
7 Antwort
Baden
Meine Kleine badet so 2 Mal die Woche, manchmal auch 3 Mal. Sie ist jetzt fast 6 Moante alt. Das reicht voellig aus. Ja, ja, frueher wurden sie jeden Tag gebadet...
Canadien
Canadien | 28.04.2009
6 Antwort
.
In dem Alter haben wir unsere Kleine einmal in der Woche gebadet. Sonst jeden Tag mit dem Waschlappen gewaschen. Am Anfang haben wir immer nur ein paar Tropfen Öl ins Wasser gegeben danach die Waschlotion von Hipp. Würde Deinen Kleinen aber nicht öfters baden. Das ist nicht gut für die Haut sowie das ständige eincremen auch nicht1
Zoe08082008
Zoe08082008 | 28.04.2009
5 Antwort
früher
wurden babys täglich gebadet, so war es auch noch bei meinem sohn vor 14 jahren.heute macht man das nicht mehr, wegen der haut.einmal die woche reicht vollkommen aus oder spielt dein baby schon in der sandkiste
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 28.04.2009
4 Antwort
wir
baden unseren Wurm alle 4Tage und ohen Badzusatz nur mit Wasser. Machen esd auch abends vor dem zubett gehen weil das Baden immer so entspannt. Ich Creme ihn auch nicht ein nach dem Baden soll man das auch nicht. LG
Mausebär81
Mausebär81 | 28.04.2009
3 Antwort
also ich finde das ganz schön viel
höhsten einmal die woche und das ist schon viel...in dem alter machen die sich doch noch nicht schmutzig...ich vertseh das nciht warum alle mütter immer so scharf aufs baden sind....ist es nicht schon überall bekannt das zu vierlens baden die eigene fettschicht der haut zerstört???? das muss sich doch mittlerweile mal rumgesprochen haben oder?
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 28.04.2009
2 Antwort
....
ach das reicht doch vollkommen, die werden ja nicht dreckig und schwitzen tun die auch kaum. Ich bade meinen auch 2mal die Woche und manchmal auch aber max dann 3mal wenn er sich vollgek.......hihi hat... das reicht finde ich...zu viel für solche zwergi ist doch auch nicht gut... meiner ist überigens 11wochen.
JamilioMama
JamilioMama | 28.04.2009
1 Antwort
....
2-3 mal die woche reicht völlig aus...öfters musst du nicht baden denn das trocknet die haut auch zu sehr aus. badezusätze brauchst du keine und wenn du doch etwas nehmen willst dann hol dir von penaten oder bübchen so ein babybad....
dorftrulli
dorftrulli | 28.04.2009

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

ab wann darf baby am see baden?
06.06.2011 | 6 Antworten
5 monate altes baby wie oft baden?
24.10.2010 | 8 Antworten
KOmisches Gefühl nach Baden im See
30.06.2010 | 9 Antworten
mit Baby in Therme
23.02.2010 | 3 Antworten

In den Fragen suchen


uploading