Zahnen,schnupfen,mittelohrentzündung?

miacarlotta82
19.04.2009 | 4 Antworten
hallo!

meine kleine(6 monate)hat seit einer woche zwei zähnchen und ist total verschnupft und verschluckt sich beim trinken an ihrem schleim der ihr den rachen hinabfliesst..heute habe ich nasentropfen gekauft, olynth, die bringen aber nix .. sie reibt sich auch ständig während dem trinken am ohr..habe in der kindersprechstunde gelesen das dies in zusammenhang mit dem zahnen stehen kann..welche symptome sind typisch bei mittelohrentzündung?
ach ja, sie hat auch seit tagen immer um die 37, 5 .. wie war das bei euren kindern?
einen schönen abend noch und viele grüße!
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

4 Antworten

1 Antwort
Hallo
Das kann beides sein, wobei man bei einer Mittelohrentzündung normalerweise höhere Temperatur hat. baer ich würd mal zum Arzt gehen
Gelöschter Benutzer
2 Antwort
Mittelohrentzündung
Eine Mittelohrentzündung verursacht schlimme Ohrenschmerzen, meist kommen die nachts ganz stark - die Babys weinen dann schrill auf. Mein Sohn hatte bei der Mittelohrentzündung höheres Fieber und eben wie gesagt, sehr starke Schmerzen. Fieber, Schnupfen usw. kommt nicht von den Zähnen. Das Immunsystem ist lediglich in der Zahnungszeit sehr geschwächt, da sich der Körper voll auf das Zahnen konzentriert. Die Kleinen fangen sich so eben leichter Infekte ein. LG
Tornado
Tornado | 19.04.2009
3 Antwort
Zahnen
Also mein Kleiner hat bis jetzt 8 Zähne und bis jetzt ist er jedesmal kank geworden wenn ein Zahn kam. Da ist das Immunsystem so beansprucht, das sowas schonbmal vorkommt.
chrispei2003
chrispei2003 | 19.04.2009
4 Antwort
Mittelohr...
Also Schnupfen und Ohrenschmerz sind danz nah beieinander.Fast immer wenn meine kleine 1-2Wochen Schnupfen hatte, kam die Mittelohrentzündung gleich hinterher.Nasentropfen helfen, das die Ohren frei bleiben, aber wenn Sie sehr Quengelig ist, dann kann schon etwas entzündet sein.Sind oberheftige Schmerzen, lieber schnell nachgucken lassen, bevor es richtig entzündet ist, .Antibiotika wirkt sehr schnell, zum Glück.
ARRIEL
ARRIEL | 19.04.2009