Säugling (11 Tage alt) trinkt angeblich zu wenig! Wer hat Rat

koeppi79
koeppi79
01.03.2008 | 2 Antworten
Er wog zur Geburt 3620 g, wiegt jetzt nach 11 Tagen 3500g, Hebamme und Kinderarzt meinen ich muss zufüttern, und muss aller 3 Std. mit einer elektrischen Pumpe abpumpen. Das komische ist das er relativ faul beim trinken ist, und so richtig von alleine nicht kommt. Ich habe den ganzen Tag nur mit stillen und zufüttern zu tun. Wer kann mir Rat geben ob ich mir überhaupt da Gedanken machen muss, oder ob es auch normal sein kann, das er halt weniger trinkt und langsamer zu nimmt. Vielen Dank für Eure Antworten.
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

2 Antworten (neue Antworten zuerst)

2 Antwort
keine sorgen
hallo, in der ersten nacht auf der welt verlieren babys sehr viel gewicht daher sie wasser das in der haut war ausschwitzen.meine kleine kann keinen tee trinken alles was zu flüssig ist bekomt sie in die falsche röhre.ich habe auch gehöhrt sie müssen so und si viel trinken.meine ärztin sagte mir das das aus alten zeiten ist wenn babys hunger haben kommen sie jedes kind braucht anders viel.nur wenn sie schnell abnehmen solltest du zum arzt.mach dir keine sorgen, es wird schon leichter.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 01.03.2008
1 Antwort
hallo
schreit er nach den mahlzeiten? dann kann es sein das er nicht satt e´geworden ist. aber ich habe gehört das die keleinen in den ersten tagen meistens abnehmen statt zuzunehmen. ich würde mal mit dem zufüttern noch warten. ich habe dann abgepumpt und habe es ihm in der flasche gegeben so hatte ich sicherheit das er genug getrunnken hat.
Anjabo
Anjabo | 01.03.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Säuglich 12 Tage hat verstopfung
23.06.2012 | 3 Antworten
Säugling mehrere Tage ohne Stuhlgang?!
11.09.2011 | 12 Antworten
Trinkt meine kleine zu wenig?
19.07.2011 | 10 Antworten
mein kind trinkt so viel
31.05.2011 | 11 Antworten
isst und trinkt mal wieder nicht
18.05.2011 | 2 Antworten
Rachel trinkt nicht wie sie soll
26.03.2011 | 10 Antworten
baby trinkt schlecht
16.02.2011 | 2 Antworten

In den Fragen suchen


uploading