Fieber

dasNinchen
dasNinchen
29.02.2008 | 13 Antworten
Meine Tochter 10 Monate hat Fieber! 39, 74°C Hab ihr heute schon zwei Paracetamol Zäpfchen gegeben und momentan bekommt sie Wadenwickel! Aber irgendwie geht das Fieber nicht wirklich runter! Was kann ich noch tun? Oder muß ich mit ihr ins Krankenhaus?
Mamiweb - das Mütterforum

16 Antworten (neue Antworten zuerst)

13 Antwort
Danke
Danke für eure Antworten! Habt mir sehr geholfen!
dasNinchen
dasNinchen | 29.02.2008
12 Antwort
wadenwickeln
Ich habe immer ein bisschen gewartet , so viertel - bis halbe Stunde , habe dann nochmal gemessen und wenns sein musste nochmal die Wadenwickeln gemacht , die kannst du öfter machen , aber halte dazwischen immer ein wenig Pause ein.Und denk daran das Wasser nicht zu kalt zu machen. Es schadet deinem Kind nicht wenn du sie mehrmals machst .. Viel Glück und gute besserung
debi153
debi153 | 29.02.2008
11 Antwort
das ist schon richtig ,
fahre ins kh, dann gehts dir auch besser, solche ferndiagnosen helfen auch nicht immer, weil keiner weiss, was dahinter steckt, alles gute
cybell
cybell | 29.02.2008
10 Antwort
fieber
Wichtig ist das viel getrunken wird! Mein kleiner hatte letzte woche auch 40 fieber und das schon morgens. Habe auch erst das fieber mit paracetermol nicht runter bekommen. Habe dann Wadenwickeln gemacht. Weißt du wies geht? Tücher in handwarmes wasser tauchen und um die Waden wickeln, ca 15 min drauf lassen , wenn dein kind das nicht möchte , dann kannst du sie auch eher abnehmen. auf keinen fall eiskaltes wasser nehmen , sonst bekommt dein kind einen schock!Bei meinem kleinen hat das funktioniert, die temperatur ist schnell gesunken. Wenn das auch nicht hilft auf jedenfall zum Arzt!Mein kleiner bekommt Zähne, daher auch das Fieber
debi153
debi153 | 29.02.2008
9 Antwort
Fieber
Hab ihr das letzte Zäpchen vor ca ner halben Std. gegeben! Nein, sie ist nicht erkältet und hatte keine Impfung! Werd noch ne halbe stunde warten und dann noch mal kontrollieren, wenns dann nicht besser ist, fahr ich mit ihr ins KH! In welchen abständen darf man Wadenwickel machen???
dasNinchen
dasNinchen | 29.02.2008
8 Antwort
fieber
wann hast du ihr die zäpfchen gegeben? kinder haben gerne mal 40C° . ich weiß dass aber wenn meine kleine so hoch fieber hatten bin ich ausgeflippt. wenn das fieber nicht ne 3/4 std nach zäpfchengabe nicht runter ist und die kleine nicht ruhiger ist. gehe zum doc gute besserung für die kleine lg phia
phia
phia | 29.02.2008
7 Antwort
fieber
gib ihr viel flüssigkeit. wichtig
juli86
juli86 | 29.02.2008
6 Antwort
wenn du nicht weisst,
warum? dann würde ich schon ins kh fahren, muss doch die ursache klären, wenn sie nicht erkältet ist oder impfung bekommen hat? gute besserung
cybell
cybell | 29.02.2008
5 Antwort
fieber
das fieber ist scho hoch obwohl du die zäpfen gegeben hast. ich würde an deiner stelle ins kh fahen.
juli86
juli86 | 29.02.2008
4 Antwort
also wenn
es wirklich den ganzn tag nicht runter geht dann geh zum arzt oder ruf erstma den kindernotdienst an. und frag nach was du tun sollst. aufjedenfall muss deine kleine viel trinken !
oOLiebeMamiOo
oOLiebeMamiOo | 29.02.2008
3 Antwort
Krank
Wenn nicht anders zum Arzt.Gute Besserung.LG RAmona
Ramona71
Ramona71 | 29.02.2008
2 Antwort
fiebersaft
bei meinem hilft der fiebersaft besser las zäpchen hast du das schon mal versucht..wenn nicht würd ich mal ins kh fahren
xBabyBoox
xBabyBoox | 29.02.2008
1 Antwort
Hat sie heute
das Fieber bekommen?
Babygeier
Babygeier | 29.02.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Fieber! FRAGE
31.03.2011 | 4 Antworten
Bitte was ist ein Fieberkrampfkind?
07.03.2008 | 6 Antworten
Fieber messen
06.03.2008 | 13 Antworten
Fieber und Kopfschmerzen
02.03.2008 | 3 Antworten

Fragen durchsuchen