Wann cremt ihr eure Babys immer ein?

Line90
Line90
28.02.2008 | 12 Antworten
Jeden Tag oder nur nach dem Baden?Mit welcher Creme cremt ihr sie ein?
Mamiweb - das Mütterforum

15 Antworten (neue Antworten zuerst)

12 Antwort
Ihr braucht
gar nicht cremen? Ich mußte mir in der Aphotheke extra eine Creme anrühren lassen, weil meiner so eine empfindliche Haut hat, Rot. schuppig und picklig. Habe schon viel probiert , aber das hilft.also ich creme die empfindlichsten Stellen bei jedem windeln.
aphrodite
aphrodite | 28.02.2008
11 Antwort
Da mein Kleiner
zu trockender Haut neigt, creme ich ihn nach dem Baden mit Melkfett ein. Und eine Wind&Wettercreme im Gesicht wenn es sehr kalt draußen ist
MamiseitApril
MamiseitApril | 28.02.2008
10 Antwort
zum Waschen verwende ich
auch nur Wasser. Nur in die Badewanne kommt ein bisserl Muttermilch rein.
BlueAngle79
BlueAngle79 | 28.02.2008
9 Antwort
Immer wenn
Wir raus gehen mit Wind und Wetter Creme etwas Teurer aber sehr gut.Den ganzen Körper alle 2 tage. da ist nicht´s schlimmes bei, und die Haut ist viel Zarter.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 28.02.2008
8 Antwort
das baby wird nicht eingecremt...
...bzw nur wenn sein po zu rot ist . der grosse wird nach dem schwimmen eingecremt und wenn er beim baden auch einen badezusatz hat der kein öl oder einen anderen rückfettenden zutat hat. bei kälte werden die wangen mit vaselin eingecremt...dannn trocknen sie erst gar nicth aus und müssen nicht gecremt werden. lg, mameha
mameha
mameha | 28.02.2008
7 Antwort
ich creme ihn gar nicht ein
da das die Babyhaut nicht nötig hat. Nur beim Wickeln bekommt er ein bisserl Weleda Calendula Babycreme an Popo und wenn wir rausgehen und viel Wind ist bekommt er ein bisserl Weleda Calendula Gesichtscreme ins Gesicht. Aber beides nur ganz dünn und nicht ständig.
BlueAngle79
BlueAngle79 | 28.02.2008
6 Antwort
..........
Ich mach es nur nach dem Baden oder mal im Gesicht wenn ich seh er hat etwas raue Wangen. Aber ansonsten brauch man es nich jeden Tag machen.
dani81LH
dani81LH | 28.02.2008
5 Antwort
Keine Creme
Hallo, ich creme mein Kind gar nicht ein und benutze zum Waschen auch nur Wasser, so bleibt der Säureschutzmantel der Haut erhalten, hatte auch noch nie Probleme.
jajani
jajani | 28.02.2008
4 Antwort
.............
habe von meiner Hebamme Baby-öl bekommen! Auf jeden fall immer nach dem Baden und ansonsten jeden Abend vorm schlafen wenn sie unruhig ist, das entspannt sie!!!
mamacool
mamacool | 28.02.2008
3 Antwort
immer nach dem Baden
sonst gar nicht. Momentan benutze ich die Lotion von Hipp
tinkerbell
tinkerbell | 28.02.2008
2 Antwort
Eincremen
Nur wenn wir rausgehen ... nach dem Schwimmbadbesuch ... und wenn sie wund ist oder rauhe Haut hat ... Beim Baden zu Hause nehmen wir hier rückfettendes Badeöl und damit ist das Eincremen nicht mehr nötig LG
Solo-Mami
Solo-Mami | 28.02.2008
1 Antwort
meiner gar nicht...!!
ist auch völlig unnötig. macht den hauteigenen schutzfilm kaputt. gruß steffi...
2xmami
2xmami | 28.02.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Ab wann sind Babys Lebensfähig?
14.05.2012 | 6 Antworten
Wann schlafen Babys durch?
17.04.2011 | 8 Antworten
Ab wann habt ihr eure Babys gespürt?
19.02.2011 | 12 Antworten
Wann sind eure Babys gekrabbelt?
15.11.2010 | 7 Antworten

In den Fragen suchen