Pflege der Ohren beim Baby

Maja2008hh
22.03.2009 | 6 Antworten
Hallo!
Wie pflegt ihr die Ohren eurer kleinen Babys?

Ich habe gelesen, dass man gar nichts machen soll, da diese sich selbst reinigen würden.

Als wir letzte Woche zum Impfen waren und die Ärztin in die Ohren sah, meinte sie, da ist ordentlich was drin.

Bin etwas verunsichert, wie handhabt ihr das?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

6 Antworten

1 Antwort
Waschlappen reicht-geht auch mit Sicherheitstäbchen den sichtbaren Teil der Muschel säubern
HNO Ärzte sehn Wattestäbchen gar nicht gern!
Gelöschter Benutzer
2 Antwort
wir nehmen nur die dicken Babyohrentupfis, die nur etwa 5 mm ins Ohr eingeführt werden könn.
Immer nach dem Baden machen wir ihr den gehörgang damit sauber und natürlich täglich mit dem Waschlappen das gesamte Aussenohr.
Gelöschter Benutzer
3 Antwort
also
ich mache sie zwischendurch sauber ganz vorsichtig mit den extra Baby- Wattestäbchen aber auch nicht zu oft. Mehr mache ich nicht.
Mausebär81
Mausebär81 | 22.03.2009
4 Antwort
ich gehe mal mit dem
waschlappen rann , aber nie rein. sie hat aber auch nicht so die ohren voll. würde es nur hin und wieder machen. der ohrenschmalz schütz ja das ohr vor keimen und so . lg
muggelmaus
muggelmaus | 22.03.2009
5 Antwort
Wattestäbchen
Hi HNO Dr. sehen Ohrstäbchen wirklich nicht gerne, die sagen auch immer die Ohren reinigen sich selbst, muss aber ganz erhlich sagen, das ich auch Ohrstäbchen benutze aber ich gehe damit nicht in den Gehöhrgang sondern nur in den sichtbaren Teil des Ohres. Mache es aber auch nur wenn man Sekret sehen kann.
Gelöschter Benutzer
6 Antwort
Hi
Also wir trocknen nur die Ohrmuschel vorsichtig nach, nach dem Baden, ansonsten machen wir garnix dran. Die hebamme hat auch gesagt das das alles von alleine geht.