Weißes Bläschen im Mund

iris2101
10.03.2009 | 6 Antworten
Guten morgen!
Hab gerade bei meinem 8 Monate alten Sohn ein kleines Weißes Bläschen im Mund gesehen. Weiß jemand, was das sein könnte?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

6 Antworten

1 Antwort
Mundsoor
Hallo! Das könnte ein Hinweis auf Mundsoor sein. War bei meiner Tochter so. Aber ich hab das Bläschen erst entdeckt, als sie schon die Essensverweigerung betrieben hat. Das war nicht lustig, Der KIA wird euch wahrscheinlich eine Pilzcreme verschreiben. Dann ist das flott wieder weg. Gute Besserung
super-mobbi
super-mobbi | 10.03.2009
2 Antwort
event. Soor
Soor - ein Mundpilz - kann sich u.a. so äußern. Wenn es mehr Pickelchen werden, direkt ab zum Doc - weil der gibt dir dann ne Salbe für den Mund und dann geht der Pilz weg. Wenn du nichts machst, kann es halt sein, dass der Pilz übern Darm an den Po wandert - dadurch gibts dann mehr als nur nen wunden Po, sondern auch die Pickel dort - und das tut weh . Und in ganz seltenen Fällen befällt der Pilz auch die Speiseröhre, und dann kann es sein, dass die Kids öfters erbrechen .
taunusmaedel
taunusmaedel | 10.03.2009
3 Antwort
Soor
Ja ich vermute das auch schon seit einer Woche. Habe auch letzte Woche den Kinderarzt gefragt, aber er sagte, es sei kein soor! Ich fahr aber gleich nochmal hin! Aber danke für die Antwort
iris2101
iris2101 | 10.03.2009
4 Antwort
weiße Bläschen
Ich glaube das ist Mundsoor!! Kannst Dir beim Kinderarzt ein Mundgel aufschreiben lassen!!
Caroline07
Caroline07 | 10.03.2009
5 Antwort
Hefepilzinfektion-Soor!
Es könnte eine Hefepilz-Infektion namens Soor sein, der wie Hüttenkäse oder Milchreste auf den Mund-Seiten, im Gaumen, unter der Unterlippe und manchmal auf der Zunge des Babys sitzt. Bei kleinen Babys ist Soor sehr verbreitet, aber auch ältere Kleinstkinder können ihn bekommen. Die Infektion zeigt sich manchmal auch als Windel-Soor. Dann sehen Sie am Po rote, schuppige Punkte, manchmal sind die Stellen wund oder nässen und breiten sich bis zu den Oberschenkeln und dem Bauch aus. Jeder hat Hefe-Pilze im Körper, sie helfen uns bei der Verdauung. Aber wenn diese in Ungleichgewicht geraten, dann setzt eine Infektion ein. Die häufigste Ursache für eine Störung der Balance sind Hormonwechsel im Körper oder der Einsatz von Antibiotika, entweder bei der stillenden Mutter oder dem Baby. Beschreibung Soor ist eine Sammelbezeichnung für alle Krankheiten, die durch Pilze der Gattung Candida verursacht werden. Der Hauptvertreter ist Candida albicans. Bei etwa der Hälfte der Menschen gehört Candida albicans zur normalen Haut- und Schleimhautflora. Nur bei einem kleinen Teil entsteht tatsächtlich Soor.
Gelöschter Benutzer
6 Antwort
nochmals wegen Soor
man kann auch wenns noch ganz im Anfangsstadium ist gut was mit homöopathischen Mitteln machen. Es gibt einige Globuli die gut helfen - falls du daran intresse hast frag doch mal nen Arzt oder Apotheker danach der sich auskennt. So haben wirs bei unserm kleinen geschafft, dass der Soor nie mehr richtig ausgebrochen ist
taunusmaedel
taunusmaedel | 10.03.2009