Sauber machen bei Mädchen?

Gelöschter Benutzer
20.02.2009 | 13 Antworten
Guten Morgen Ladies ;-), ich habe da mal eine Frage, ich habe vor 3 Wochen entbunden, ein Mädchen. Im Krankenhaus hat man mir gesagt, ich solle die Scheide nicht gleich saubermachen, da da noch ein Schutz besteht mit der Scheidenflora. Jetzt wollte ich wissen, ab wann ihr die Scheide so richtig sauber gemacht habt? Ist vielleicht eine blöde Frage, aber ich habe schon einen Jungen (5 Jahre) da war das einfacher. Bei einem Mädchen bin ich noch etwas unsicher.

lg momo
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

13 Antworten

1 Antwort
??
Wie nicht richtig sauber machen?Wenn sie kacki gemacht hat, machst Du sie nicht richtig sauber?Versteh ich jetzt grad net.
Gelöschter Benutzer
2 Antwort
Hallo
Ich habe auch ein Mädchen schon 1 Jahr alt. Und mir hat der Arzt von anfang an gesagt das man sie sauber machen soll. LG
Katrin2623
Katrin2623 | 20.02.2009
3 Antwort
Doch..
klar mach ich sie richtig sauber, aber im KH hatten die gemeint ich solle die Scheide nicht richtig putzen. Und solle damit warten. Hab ich auch nich so ganz verstanden, aber sauber machen tu ich sie trotzdem.
Gelöschter Benutzer
4 Antwort
also
ich habe nele von anfang an die scheide gesäubert gerade wenn sie "groß" gemacht hat ist es doch auch oft so das was an der scheide klebt . ?
Gelöschter Benutzer
5 Antwort
Ich
hab von Anfang an bei meiner Kleinen mit einem feuchten Tuch bei jedem Wickeln die Scheide sauber gemacht. Und beim Baden mit einem Lappen. Mir hat man so etwas nicht gesagt-im Gegenteil, im Krankenhaus haben sie es mir gezeigt wie man sie sauber macht.
Steffi44444
Steffi44444 | 20.02.2009
6 Antwort
hi
klar musst du sie sauber machen
sweety1981
sweety1981 | 20.02.2009
7 Antwort
wenn da kacka war, hab ichs natürlich sauber gemacht
sonst nur inne wanne mitklarem wasser .
Gelöschter Benutzer
8 Antwort
Hallo
wenn sie die Windeln so richtig voll hat, dann mußt du den Kot überall weg machen . Bei meiner war es so, das sie noch ein bisschen Käseschmiere drin hatte . die mußt du nicht wegwischen . aber alles andere solltest du entfernen . Im Kot und Urin sind ja Bakterien drin . Viel Spaß noch mit deiner Kleinen Maus
susimaus103
susimaus103 | 20.02.2009
9 Antwort
Wenn es dir eine Hebamme gesagt hat würde ich es glauben
aber eigendlich musst du die kleine mupfel sauber machen, denn kaka rutscht auch mal mit rein, und das muss weg sonst entstehen ganz viele Bakterien in der Zone. LG
CindyJane
CindyJane | 20.02.2009
10 Antwort
mir hat man das im Krankenhaus nicht gesagt. Aber es
kommt auch drauf an, ob du sie eincremst. ich tu meiner kleinen immer creme hin und dann zieh ich das auch vorsichtig auseinander und mach es richtig sauber. Scheidenflora schön und gut, aber der beissende urin muß ja auch weg. wenn du nur wasser nimmst, dann kann da nichts passieren. sie soll ja auch nicht wund werden. und nach drei wochen muß man das schon mal richtig sauber machen.
Schnuffilinchen
Schnuffilinchen | 20.02.2009
11 Antwort
Spricht das fü´r oder gegen
die Qualität von Hebammen?
Pontifex
Pontifex | 20.02.2009
12 Antwort
Saubermachen bei Mädels
Hatte damals dieselbe Frage an die Hebamme gestellt, sie meinte auch, dass man nicht zu weit in die Scheide reinwischen soll. Und bei uns war es auch so, dass noch Käseschmiere drin war und ich die lassen sollte. Klar, wenn der Stuhlgang reinrutscht soll man den schon vorsichtig rausmachen, aber das machst Du ja. Nie von hinten nach vorne wischen, aber das ist eh klar, das machen wir großen Mädels ja auch nicht Ansonsten wisch ich bei der Kleinen auch nur richtig in die Scheide wenn sie Stuhlgang hatte. Den Rest erledigt das Baden :o) LG
Tornado
Tornado | 20.02.2009
13 Antwort
Saubermachen
Hallo, ich habe es auch im Krankenhaus gelernt nicht zu säubern . ich habe jetzt nochmals in meinem schlauen buch nachgelesen und da steht folgendes drinnen: Bei Mädchen weder die Schamlippen noch die Scheidenöffnung auseinander spreizen! Das is dem Kind zu einem unangehem, zum anderen ist eine Säuberung vollkommen unnötig Meine Maus ist fast 5 Monate und hatte bis jetzt noch nie was! Ich mein herrausen putz ich ganz normal mit feuchttücher aber spreizen oder sowas mach ich nie ! So wurde es mir auch im Krankenhaus gezeigt!! lg
lauramummy
lauramummy | 20.02.2009