Startseite » Forum » Gesundheit » Babyalter » Babyshampo und Badezusatz

Babyshampo und Badezusatz

Melrose
Ab wann nimmt man den Babyshampoo und Badezusätze bei Säuglingen? Unser Sohn Niklas ist 8 Wochen alt und zur Zeit baden wir ihn 1x pro Woche. Ich möchte nun auf 2x pro Woche gehen und würde gern noch anderes ausser Olivenöl ins Wasser tun. Wie handhabt Ihr das denn?

LG Melrose
von Melrose am 02.01.2008 22:32h
Mamiweb - das Babyforum

7 Antworten


4
Lena-Marie2006
Muttermilch
Wenn du stillst dann tu mal etwas Muttermich mit ins Bad hinein das ist sehr gut für die Haut.Es fettet und du brauchst keine weitere Produkte nehemn da die Kleinen ja eigentlich nicht wirklich dreckig sind.
von Lena-Marie2006 am 02.01.2008 22:39h

3
Sandra86
Ich benutze das Gute Nacht Bad von Phenaten
Schon seid Anfang des zweiten Monats, das ist echt schön :o) Shampoo nimmt man erst wenn das Haar dichter wird, aber das haben ja auch schon viele Babys bei der Geburt, meiner hatte nur ganz kleine Fusseln. Da benutze ich seid nem Monat das Babyshampoo von Bübchen. LG Sandra
von Sandra86 am 02.01.2008 22:37h

2
Wilken2605
hallöchen,
unser kleiner ist 6 1/2 monate und wir machen olivenöl, etwas milch und ein teelöffel honig ins wasser. der tip kam von meiner hebamme. nur die haare waschen wir ihm mit babyshampoo, weil sie sonst riechen. ich denke, das das auch reicht, den in dem alter machen die kleien sich ja noch nicht dreckig.
von Wilken2605 am 02.01.2008 22:37h

1
Muzel
...Muttermilch...
...ism kein Scherz - wenn du stillst, kannst du ein Schuss Muttermilch mit ins Wasser tun. Laut Hebammen ist das gut für die Haut. Ich nehme sehr gern Penaten - Guten Nacht Serie - fürs Bad und nachher zum Eincremen... riecht gut nach Lavendel... Sollte dein Sohnemann etwas empfindlich sein, kann ich auch Weleda empfehlen, ist aber etwas Preisintensiver aber sehr sehr gut...
von Muzel am 02.01.2008 22:36h


Ähnliche Fragen




Benutzername
Passwort


X

Mamiweb - das Portal für Mütter