Urlaub mit baby

sannymaus
21.08.2007 | 2 Antworten
hallo,

wir fahren diese woche nach kroatien und wir schlafen im bus.

habt ihr eure baby schon mal nach urlaub mitgenommen? und gab es probleme? oder was muss ich beachten? mein kleiner wird 4 monat alt und ich stille ihn voll ..
aber ich werde ihn auch tee geben wg hitze.

ich weiß, dass er nicht direkt sonne darf..

welche lichtschutzfaktor wäre am bestens für baby? 30? 40? 50?

wäre dankebar um eure antwort.

lg sannymaus
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

2 Antworten

1 Antwort
Urlaub
Also wir waren in Spanien im Urlaub ich würde dir raten wenigstens LSV 50 zu nehmen da ja die Kinderhaut noch keinerlei Schutz gegen die Sonne aufweist und im Schatten die UV Belastung ja auch noch vorhanden ist! LG Sandy
Niklasmami
Niklasmami | 21.08.2007
2 Antwort
sonnencreme
hallo! im ersten lebensjahr solltet ihr -wenn möglich- von sonnencreme verzichten. vor alem keine auf mineralöl-basis verwenden. lieber schatten suchen und die haut leicht bedecken . auch zum baden lieber ein t-shirt anziehen. und unbedingt mütze! die busfahrt wird nicht leicht - aber mit 4 monaten wird sie schon noch gut gehen. hast du ein tragetuch? vielleicht kannst du ihn an dich binden . seid ihr aber einmal angekommen, werdet ihr garantiert viel spass haben. denn meistens lieben auch kleine babys urlaub :-) viel spass! mameha
mameha
mameha | 21.08.2007