augenentzündung?

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
21.02.2008 | 7 Antworten
meine 11 mon alte tochter hat seit 2 tagen leichten schnupfen..seit heut mittag kommt aus einem auge gelber schleim.eine bekannte meinte es ist vielleicht ein tränenkanal verstopft.ist das schlimm?zum abend hin wurde ihr auge auch immer kleiner, gerötet und war leicht verklebt.jetzt schläft sie mache mir aber trotzdem sorgen.
Mamiweb - das Mütterforum

10 Antworten (neue Antworten zuerst)

7 Antwort
mein Kinderarzt
hat gesagt - auf keinen Fall Kamillentee oder Schwarzentee nehmen. Mein Sohn hatte das bei der letzten Verkühlung auch und da hat Kia gemeint, man soll vom Augen runter zur Nase etwas hinabstreichen, denn die Augenflüssigkeit läuft durch die Nase ab und wenn die Kids verkühlt sind, kann die Tränenflüssigkeit nicht abfliesen! Hört sich komisch an funktioniert aber wirklich !! Wenn es aber weiterhin "stark gelblich" ist würd ich auch den Arzt aufsuchen! Liebe Grüße
Patty1979
Patty1979 | 21.02.2008
6 Antwort
...................
vielen dank!!!!werde morgen zum arzt hoffe sie fängt sich da nicht noch mehr ein..
mami032007
mami032007 | 21.02.2008
5 Antwort
ich tippe
auch eher auf bindehautentzündung- tränenkanalverstopfung kann zwar auch sein, aber eher bei noch kleineren kindern u nicht unbedingt mit so gelbem schleim... arzt gehen würd ich auch... alles gute
alisea29
alisea29 | 21.02.2008
4 Antwort
Hallo
Meine Tochter hatte so etwas mit ca. 2 Wochen. Immer war das Auge zugeklebt. Ich habe dann von meiner Hebamme Euphrasia Augentropfen von Wala bekommen. 2 Tage später war alles wieder in Ordnung. Wenn du Dir aber unsicher bist rede doch mal mit deinem Kinderarzt.
Denise85
Denise85 | 21.02.2008
3 Antwort
augenentzündung
könnte auch eine bindehaut entzündung sein.sollte es morgen nicht besser sein geh zum artz. brauchst dir aber keine sorgen machen, auch wenn es bindehaut. ist der onkel doc bekommt das wieder hin. liebe grüße
Pinguin
Pinguin | 21.02.2008
2 Antwort
Hört sich
nach einer Bindenhautentzündung an. Wir haben damals Antibiotika verschrieben bekommen. Aber ich habe es mit Kamilleteebeutel und Schwarzteebeutel hinbekommen . LG Mili
Mili
Mili | 21.02.2008
1 Antwort
Arzt morgen
das würde ich machen
MiaMama
MiaMama | 21.02.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Fragen durchsuchen