zu klein? zu leicht?

yan-len
yan-len
21.02.2008 | 11 Antworten
Hallo liebe Mamis! CIh war heute bei der U 6 mit meinem Jüngsten.Der Arzt meinte er liegt nicht ganz richtig in der Wachstumskurve. Er ist 76, 5 cm groß und wiegt 9130 g. Wie ist das bei Euch? Habe das mit meinen anderen beiden Jungs verglichen und die lagen ebenfalls so in dem Rahmen. Aber Gedanken mach ich mir trotzdem. Liegt das an der Geburtsgröße? Er war 59 cm groß und 4230 g schwer.
Mamiweb - das Mütterforum

14 Antworten (neue Antworten zuerst)

11 Antwort
Hallo
Laß dich nicht verrückt machen.Wir waren gestern auch.Meine wiegt 9450g und ist 76cm, geb.am 16.2.o7.Alles im grünen Bereich.lg.Vanni
vanni
vanni | 21.02.2008
10 Antwort
hallo
ich war gestern mit meinem bei der U6 da kann ja irgendwas nicht stimmen mein kleiner wiegt 9100g und ist 78, 5 cm hmm hätte meiner ja auch was sagen müssen er is ja leichter wie deiner, meiner war bei der geburt 52 cm und wog 3060g also irgendwas stimmt da nicht hm. lg
mami07
mami07 | 21.02.2008
9 Antwort
Ich habe auch sp ne klein
Meine ist schon 16 Monate und nur 8 kilo schwer und weiss nicht 76cm groß, also mach dir nicht soviele Gedanken, finde deinen kleinen ausreichend groß und schwer
tinkerbell
tinkerbell | 21.02.2008
8 Antwort
meine war
10560 g und 79 cm Kopfumfang war 47, 5 habe ich ein großes Mädchen? Ich glaube, wir machen uns deswegen als Mütter immer gedanken, aber das wichtigste ist doch, daß unsere Kleinen gesund sind ind sich wohl fühlen.
AngiLangstrumpf
AngiLangstrumpf | 21.02.2008
7 Antwort
Hallo
Hallo yan-len, das Drama kenn ich, meine Tochter lag in diesen Kurven nur als sie zur Welt kam, seit der 2.Untersuchung immer drunter. Sie ist nun 18Monate alt, ist ca. 82cm groß und hat immer noch keine 10Kilo. Wenn es den Kindern an Essen fehlen würde , würden sie sich bemerkbar machen. Schau dir selbst dein Kind an wenn es nackt ist und beurteile selbst ob es mager oder einfach nur schlank aussieht. Meistens ist alles Ok und wenn du eine Kurve von vor 10Jahren nehmen würdest, läge dein Kind wahrscheinlich genau in der Norm. Da die Kinder immer noch dicker werden, werden auch die Kurven immer wieder neu angepasst. Meine Tochter hatte bei 75cm 8, 2kg. Lass dich nicht verrückt machen, Gruß Ulrike
hedda3
hedda3 | 21.02.2008
6 Antwort
meine war bei der u6
8580g 76cm und der ku 46. also leichter als dein kleiner. kinderarzt hat keinen alarm gemacht. hat nur bei sonstige bemerkungen hingeschrieben: gewichtskontrollen im verlauf. lg mandy
Engel
Engel | 21.02.2008
5 Antwort
Also mein Engel
war bei der U6 72cm groß und wog 8100g! Also ein eher kleines und leichtes Kind...war aber völlig ok! LG
Maxi2506
Maxi2506 | 21.02.2008
4 Antwort
liegt am geburtsgewicht
dein kleiner hat sich nicht an die kurve gehalten, er ist nach unten gewechstelt. ärzte machen da immer gerne alarm, aber keine sorge, er ist an sich im normalbereich. gruß steffi...
2xmami
2xmami | 21.02.2008
3 Antwort
hallo
meiner war auch leichter als deiner 75, 5 und 8250 gramm ...also siehs nicht so tragisch sollange er gut isst :-)
lorry86
lorry86 | 21.02.2008
2 Antwort
hallo
mein sohn hatte bei der untersuchung weniger wie deiner er war zwar 75groß aber er hatte 7580g
mamajasi
mamajasi | 21.02.2008
1 Antwort
hm also meine große
war 9950kg bei der u6 76cm und kopfumfang 49 also is normal
schnullerbacke2
schnullerbacke2 | 21.02.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

mein sohn ist zu klein für sein alter!
30.11.2011 | 17 Antworten
11+5 SSw ist es zu klein
27.09.2010 | 6 Antworten

Fragen durchsuchen