Startseite » Forum » Gesundheit » Babyalter » stillen / abstillen

stillen / abstillen

Mama170507
ich lese die letzten tage vermehrt das Mütter abstillen wollen, wenn ich gucke wie alt die zwerge sind dann kommt dabei raus 3 oder 4 monate
mich würde interessieren warum ihr nicht weiter stillt!
ist es euch zu "lässtig"?
wenn man seinem kind was gutes tun will, sollte man VERSUCHEN 6 monate voll zu stillen , voraussetzung ist nat das genügend milch da ist!
versteht es jetzt nicht falsch mich interessierts wirklich
ich selber stille noch meinen kl 3 mal am tag, er ist 7, 5 monate und mir fehlt schon jetzt die zeit wo ich nicht mehr stillen werde
von Mama170507 am 31.12.2007 11:55h
Mamiweb - das Babyforum

16 Antworten


13
AngiLangstrumpf
abstillen
Hallo ihr Lieben.Meine Maus ist jetz 17 Mon.ich stille sie morgens immer noch, Sie zeigt mir sogar, das sie meine Brust will, schiebt auch den Pullover hoch.Den restlichen Tag bekommt sie ganz normal zu essen und uns gehts gut dabei.Aber jeder soll für sich selbst entscheiden.
von AngiLangstrumpf am 13.01.2008 13:50h

12
jacqueline83
abstillen
hi, mein sohn ist auch 7, 5monate alt.ich hab ihn auch die empfohlenen 6monate voll gestillt.obwohl er anfänglich tag und nacht alle 2stunden kam.danach wollte ich eigentlich mittags mit gläschen beginnen um den erhöhten nährstoffbedarf von dem kleinen zu decken.leider klappt es überhaupt nicht.zum glück reicht meine milch ihm noch.ich stille zwar gerne aber ich mache mir auch sorgen ob er ausreichend versorgt wird.
von jacqueline83 am 06.01.2008 14:49h

11
sabinä
Abstillen
Naja, ich dachte auch, ich mach das 6 Monate .
von sabinä am 03.01.2008 15:51h

10
Mama170507
@ eyeris
wir füttern zu seid dem der zwerg 5 monate ist, jetzt bekommt er morgens voll mittags brei und brust kaffee obst und abendbrot brei und ne std nochmal brust
von Mama170507 am 31.12.2007 12:58h

9
Mama170507
@ sam und maxi
ich verurteile niemanden, ich finde es nur schade wenn mütter erst stillen und dann aus gründen von heut auf morgen abstillen wollen! ne freundin von mir konnte den gedanken auch nicht ertragen das ihre tochter an ihrer brust "hängt" ich selber wurde auch mit der flasche gross gezogen, da ich meiner mutter die brust zerbiss
von Mama170507 am 31.12.2007 12:57h

8
sam1506
@maxi2506^
ich sehe das genauso wie du - wenn eine mama nicht stillen mag oder nicht mehr stillen will, sollte man ihr tipps geben wie sie abstillt und sie nicht irgendwie verurteilen.
von sam1506 am 31.12.2007 12:25h

7
Maxi2506
Ich habe nie gestillt
und würde das beim nächsten auch nicht! Alleine der Gedanke find ich nicht toll! Ich denke wenn einer das nicht möchte aus welchem Grund auch immer ist es am besten man läßt es! Ich finde es immer erstaunlich das eine Mutter die stillt als besser angesehen wird! Mein Kleiner wird auch groß und ist kerngesund! Sorry aber das ist meine Meinung!
von Maxi2506 am 31.12.2007 12:21h

6
kleeneMotte
................
meine kleine ist vier wochen alt und ich muss auch leider schon zufüttern weil die milch nit reicht dabei will ich eigentlich voll stillen und das solange es geht aber wenn der kleine wurm nit satt wird was willste machen..
von kleeneMotte am 31.12.2007 12:11h

5
Nadine85
Stillen abstillen
ich muss jetzt leider zu füttern weil die milch net reicht aber ich stille so lange wie es geht!
von Nadine85 am 31.12.2007 12:09h

4
eyeries
abstillen
at: mama170507: du fütterst aber auch zu oder? ich habe schon vor bis zum 6.Monat voll zu stillen, danach werde ich ganz langsam abstillen, aber ich will eigentlich bis zum ende des 1. Jahres mir eine Stillmahlzeit erhalten...
von eyeries am 31.12.2007 12:09h

3
Flatus
Stillen..
..ich würde auch sehr gerne stillen!!
von Flatus am 31.12.2007 12:04h

2
Nadine85
Stillen abstillen
ich finde es auc
von Nadine85 am 31.12.2007 12:03h

1
sweet-chrissy
sehe ich genauso
ich stille meine Tochter 7 monate auch noch voll bis auf mittags. Ich weiß, dass ich das richtige für uns zwei mache.
von sweet-chrissy am 31.12.2007 12:01h


Ähnliche Fragen


Muss man abstillen?
11.07.2012 | 4 Antworten

Nach Abstilltabletten stillen
10.06.2011 | 5 Antworten



Benutzername
Passwort


X

Mamiweb - das Portal für Mütter