Lammfell

Pokahontas
10.01.2009 | 17 Antworten
hallo
wer von euch hat im babybett ein lammfell liegen
soll man das oder nicht
wie findet ihr das
kann man das ohne bedenken machen wenn das baby auf dem rücken liegt
wird es zu warm wenn baby mit schlafsack auf dem fell liegt wer ein lammfell im bett liegen hat waskönnt ihr dazu sagen und welche erfahrungen habt ihr damit gemacht gab es schonmal zwischenfälle oder so
danke für eure antworten
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

17 Antworten

1 Antwort
ich habe ein Lammfell
aber nicht im Bett, das kommt in den Kinderwagen bzw. Max Cosi!
Gelöschter Benutzer
2 Antwort
Würde ich nicht machen
raus damit. Das wird sicher zu warm. Im Kinderwagen ok aber nicht im Bett. Der Schlafsack reicht vollkommen.
Gelöschter Benutzer
3 Antwort
Mit Vorsicht zu genießen
Ich habe die ersten Wochen eins im Bett gehabt, aber nur weil unsere Maus nur gut geschlafen hat wenn man ihr absolut alles Erdenkbare an Klamotten, Decken, Körnerkissen usw. mitgegeben hat. Ist ne Frostbeule. Aber unter´normalen Umständen würde ich es nicht wieder machen. Du weißt halt nie wann sie doch mal anfangen sich zu drehen.
Gelöschter Benutzer
4 Antwort
ich hatte bei allen
meinen Kindern ein Schafffell im Bett
daktaris
daktaris | 10.01.2009
5 Antwort
Lammfell gehört niemals ins Babybett
Du kannst es als Unterlage für Kinderwagen nehmen oder als Krabbeldecke . aber niemals im Bett LG PS: es besteht die Gefahr eines Wärmestaus ! Und somit die gefar für einen Schock -- SID
Solo-Mami
Solo-Mami | 10.01.2009
6 Antwort
Bloß nicht
Ich habe gelesen, daß es dadurch zum plötzlichen Kindstod kommen kann, im Kinderwagen völlig o.k. liegen ja schließlich keine 10-12 Std. drin uns außerdem gibt es auch Thermoschlafsack
Gelöschter Benutzer
7 Antwort
das tut man doch nicht ins
bett, da kann das kind ja ersticken. nur in den kinderwaagen.
Gelöschter Benutzer
8 Antwort
also
noch schläft der kleine 5 monate bei mir in seinem stubenwagen passt aber bald nicht mehr rein es ist nämlichso unser haus wird mit einem bullerjan ofen geheitzt und über die nacht kühlt das haus aus und es sind aufjedefall weniger als 16grad weiss nicht ob das zu kalt wird auch gerade am kopf wenn er nur so auf der matratze liegt
Pokahontas
Pokahontas | 10.01.2009
9 Antwort
Nein
soll man nicht, wegen der möglichen Überhitzung und der schlechten Rückatmung. Ist wegen möglichem Kindstod nicht im Bett zu verwenden.. liebe Grüße
luca24
luca24 | 10.01.2009
10 Antwort
ein Baby
sollte auf dem Rücken liegen, kann also im Schaffell ni ersticken. Wärmestau gibt es auch keinen, Schaffell ist temperaturregulierend. Ich kenn die Berichte, wo vor Schaffell in Betten gewarnt wird. Das ist so eine Sache, die jeder selbst entscheiden muss.
daktaris
daktaris | 10.01.2009
11 Antwort
Kalt
Was hat er denn sonst noch an? Ich hab jetzt weils so kalt ist unterm Bettlaken noch ne Wolldecke, außerdem hat sie Socken an und unter der Bettdecke noch ne kleine Wolldecke, außerdem den Schlafsack. Ich denke nicht dass er mit 5 Monaten noch ein Lammfell im Bett braucht.
Gelöschter Benutzer
12 Antwort
.....
das ist es ja ich weiss nicht was ich machen soll er liegt halt auch weicher und wärmer am kopf mit fell aber .
Pokahontas
Pokahontas | 10.01.2009
13 Antwort
Ausprobieren
Probiers einfach aus. Wenn er oft wach wird weils ihm zu kalt ist kannst Du immernoch was drunter legen. Zieh ihm einfach mehr an und/oder gib ihm noch ne Decke dazu.
Gelöschter Benutzer
14 Antwort
.....
also er hat einen body an socken, schlafanzug und den schlafsack und eine decke
Pokahontas
Pokahontas | 10.01.2009
15 Antwort
Lammfell im Kinderbett
Ich würde es nicht hinein legen - entweder dreht sich Dein Kind bald oder tut es schon und auch wenn es nach allem was ich gelesen habe NICHT zu Überhitzungen kommen kann, so kann Dein Baby trotzdem die Fasern in Bauch- oder Seitenlage einatmen . und das wäre nicht so optimal. Wir heizen in unserem Schlaf- bzw. Kinderzimmer auch nicht und als Ersatz der letzten Babyschlafsack von Tschibo - auch schön warm und kuschelig. Wenn Du Dir wegen der Kopfauskühlung Sorgen machst
AlKaTa
AlKaTa | 10.01.2009
16 Antwort
...
die decke ist aber nicht bis oben hin sondern nur bis zum bauchnabel und das ist im stubenwagen wenn er im bett liegt liegt er ja oben rum nicht so warm wie unternrum
Pokahontas
Pokahontas | 10.01.2009
17 Antwort
...
Er muss es nicht so warm haben. Du hast jetzt nur Bedenken, weil es eben bisher mit dem Lammfell ok war und alle es so gewphnt sind. Wie gesagt: Probiers eine NAcht aus. Er wacht sicher auf wenns zu kalt wird.