Startseite » Forum » Gesundheit » Babyalter » Wisst Ihr ob Dentinox-Gel hilft den Juckreiz im Mund ( Windpocken )eines Babys zu lin .

Wisst Ihr ob Dentinox-Gel hilft den Juckreiz im Mund ( Windpocken )eines Babys zu lindern?

bolly1603
Meine Kleine hat seit 4 Tagen die Windpocken. Pia ist erst 4 Monate und hat sie leider fast nur im Mundbereich so wohl auch innen.
Würde gerne wissen wollen, ob jemand schon Erfahrung mit dem Zahnungsgel DENTINOX gemacht hat.
von bolly1603 am 29.12.2007 18:13h
Mamiweb - das Babyforum

9 Antworten


6
blondie-im-net
ich würde es nicht machen...
ich habe gehört, das man dentinox am besten gar nicht oder nur im äußersten notfall geben soll, da es wie schon erwähnt ein betäubungsmittel ist und vorallem soll da ein stoff drin sein, wogegen der körper irgendwann resistent ist und dann hat man später als erwachsener probleme, wenn man dieses mittel nimmt, da es dann nicht mehr wirken kann... wie gesagt, hab ich nur gehört von ner freundin, daher kann ich es nicht näher erklären... wir verzichten zumind ganz auf das zeug!
von blondie-im-net am 29.12.2007 19:23h

5
maerchenmond
ich würde das Gel nICHT im ganzen Mund verteilen!!!
Das Gel betäubt und wenn es runtergeschluckt wird betäubt es auch den Hals und das ist beim Schlucken echt unangenehm!!!!! Ich würde die was homöophatisches empfehlen. Rus toxicodendron D12 bzw D6, hat bei uns echt wahre Wunder bewirkt!!! Und meine mittlere hatte es wirklich RICHTIG übel!!! Unter anderem halt auch gaaaanz dolle im Mund!! Es mindert den Juckreiz fast auf null!! LG Tanja
von maerchenmond am 29.12.2007 19:06h

4
phia
habe gerade
bei google geschaut. es gibt etwas für den mund, gehe zum doc und lass es dir aufschreiben.
von phia am 29.12.2007 18:29h

3
bolly1603
Wisst Ihr ob Dentinox-Gel hilft ....
Wir waren schon beim Doc. Es gab nur eine Lotion für "Äussere Anwendung ". es gab nur den Rat viel Trinken lassen.....
von bolly1603 am 29.12.2007 18:27h

2
phia
windpocken
ich glaube da gibt es auch etwas für , geht mit ihr zum doc.
von phia am 29.12.2007 18:18h

1
kleineSue06
Hi also
wir haben das dentinoxgel beim zahnen gegeben und soweit ich weiß betäubt das ein bisschen, von demher kannst du es ja mal versuchen
von kleineSue06 am 29.12.2007 18:15h


Ähnliche Fragen


Juckreiz im Schambereich
08.06.2012 | 1 Antworten


Juckreiz beim Laufen HILFE
26.04.2011 | 5 Antworten


Benutzername
Passwort


X

Mamiweb - das Portal für Mütter