Lippenbändchen

Arven
Arven
29.12.2007 | 5 Antworten
Meine Tochter (10 Monate) hat zwischen den beiden oberen Schneidezähnen eine kleine Lücke. Jetzt hat eine Bekannte gemeint das würde so aussehen, als ob man das Lippenbändchen durchschneiden müsste, damit die Zähne zusammenwachsen.
Wer hat damit Erfahrung? Wer macht das und vorallem wann( vor oder nachdem die bleibenden Zähne da sind)?
Mamiweb - das Mütterforum

8 Antworten (neue Antworten zuerst)

5 Antwort
achso...
sowas wird erst gemacht wenn die bleibenden zähne da sind
Jenny73
Jenny73 | 29.12.2007
4 Antwort
Lippenbändchen
hallo ich bin Zahnarzthelferin lass dich nicht verrückt machen und warte ab sollte es wirklich gemacht werden müssen macht es dein Zahnarzt ist keine große Sache!!
lisalinden
lisalinden | 29.12.2007
3 Antwort
Hallo ;o)
bei milchzähnen ist es völlig normal mit der zahnlücke, die zahnärzte sagen sogar das es gut ist wenn sie etwas grösser ist. es kann sehr gut möglich sein das es bei den bleibenden zähnen auch eine lücke gibt.hatte ich bei meinem großen auch.der kleine ist etzt 10monate und hat auch eine große lücke.haben beide von mir, ich habe damals das lippenbändchen durchgeschnitten bekommen und mein großer hates mit 10 jahren durchgelasert bekommen.denke das wir bei meinem kleinen auch so sein.aber keine panik es ist nicht schlimm und ihr habt noch ganz viel zeit. lg jenny
Jenny73
Jenny73 | 29.12.2007
2 Antwort
Lippenbändchen
Also ich würde damit warten. Bei mir war das auch und der Arzt hat gesagt, man müsste schneiden. Meine Mutter hat damals gewartet und meine Zähne stehen so dicht zusammen, dass nicht mal ein Stück Papier dazwischen passen würde und das ohne schneiden. Mach dich also nicht verrückt. Kann natürlich auch anders sein. Aber hast du schon mal einen Arzt gefragt, was der meint?
Kermitine
Kermitine | 29.12.2007
1 Antwort
......
öhm... also meine hatten das alle.. auch meine jüngste hat so ne lücke.. die schliesst sich normalerweise je mehr zähne kommen.. ich hab vier und bei keinem wurde da was geschnitten... aber wenn du dir unsicher bist ..frag am besten beim nächsten termin deinen kinderarzt... lg tina
Zoey
Zoey | 29.12.2007

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

verkürtes Lippenbändchen
01.10.2010 | 6 Antworten
Angewachsenes Lippenbändchen!
28.09.2010 | 6 Antworten
Lippenbändchen
19.12.2009 | 11 Antworten
Lippenbändchen
28.06.2009 | 3 Antworten
lippenbändchen gerissen
31.12.2008 | 6 Antworten

Fragen durchsuchen