Verbrennung was tun?

xliebemami25x
02.01.2009 | 17 Antworten
Hallo , ich hab nru eine sekunde lang nich hingesehen und schwups hatt mein sohn(9monate) die tasse mit fast noch kochendem wasser runter gezogen und ist ihm über sein ärmchen gelaufen ich habs danach direk mit wasser gekühlt , danach war er auch ruhig alles in ordnung und dann wollt ich ihn umziehen und er weinte und weinte hatte da shcon garnicht mehr an die verbrennung gedacht dann schaute ich und sah das eine brandblase schon aufgerissen war drum herum und so alles rot .. was woll ich denn nun machen ? kein Arzt hier hat heute offen und das krankenhaus mit kinderambulanz ist mal eben fast 30km entfehrnt und ohne auto sehr schlecht zu erreichen :(
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

17 Antworten

1 Antwort
Krankenhaus!
Wenn Du so nicht hinkommst, den Notarzt rufen. Oder Taxi nehmen. Oder anderes KH ohne Kinderklinik aufsuchen! Verbrennungen sind extrem schmerzhaft und können schlimmer sein, als man erstmal so meint. Du solltest die verbrannte Stelle steril abdecken!
Gelöschter Benutzer
2 Antwort
...
würde sofort in KH fahren. die Verbrennungen können narben hinterlassen mit denen er sein ganzen leben zu kämpfen hat. mal ganz abgesehen von seinen schmerzen, die können dir schmerzstillende salbe geben. fahr lieber ins kh
Gelöschter Benutzer
3 Antwort
Verbrennung
Geh mit ihm in eine Apotheke, dort helfen die dir dann auch! Ansonsten würde ich Brandsalbe auf das Ärmchen schmieren. Liebe Grüße
Eva-Maria_Engel
Eva-Maria_Engel | 02.01.2009
4 Antwort
...
Hallo, geh mal zur Apotheke und lass Dich beraten oder ruf mal bei einer an. Ansonsten ab ins KH dann sollen die gucken, verbrennungen mit Blasen sind verbrennungen 2 Grades
Gelöschter Benutzer
5 Antwort
ich würde in die klinik fahren
dann such zumindest eine apotheke auf und laß die was geben
Gelöschter Benutzer
6 Antwort
sorry wen das jetzt blöd rüberkommt
aber grade bei verbrennungen weis jeder das man bei kindern immer ein arzt krankenhaus uns. benachrichtigen muss oder hin fährt sowas brauch man nicht hier hin schreiben das weis jeder
knufie
knufie | 02.01.2009
7 Antwort
Auf alle Fälle zum Arzt
Irgendjemand wird in deinem Umkreis ein Auto haben, der dich vielleicht ins Krankenhaus fahren kann. Oder über Notdienst anrufen und Hilfe darüber organisieren. Auf alle Fälle ärztlich behandeln lassen.
marionH
marionH | 02.01.2009
8 Antwort
Würde Krankenhaus empfehlen!
Hallo aber ihr habt doch sicher noch ein Krankenhaus das näher dran ist, oder? Würde dir empfehlen dahin zu gehen! Denn mit Verbrennungen ist nicht zu Spaßen! Viel Glück und alles Gute! MFG Kathy 2211
kathy2211
kathy2211 | 02.01.2009
9 Antwort
Taxi rufen und ab in ein Krankenhaus !!!!
Mit Verbrennungen 2.Grade bei Säuglingen ist nicht zu spaßen. Fährst Du nicht ist es fahrlässig was Du machst und damit strafbar LG
Solo-Mami
Solo-Mami | 02.01.2009
10 Antwort
die verbrennung ist schon sehr stark....sie geht tief ins gewebe,
bitte sofort ins kh -oder krankenwagen rufen . -wunde mit einer sterilen wundauflage abdecken solange,
pampilina
pampilina | 02.01.2009
11 Antwort
der meinung bin ich auch...
. auch wenn es sehr unbequem ist ohne auto - ab ins kh - ganz zur not gehst du bei euch im ort zum notarzt.
Gelöschter Benutzer
12 Antwort
Ruf
doch den Krankenwagen. Dann können die sich das gleich anschauen!
Mademoiselle
Mademoiselle | 02.01.2009
13 Antwort
krankenwagen
ruf den krankenwagen
knufie
knufie | 02.01.2009
14 Antwort
Mir wird hier irgendwie ganz anders...
. wenn ich sowas höre mit dem Kommentar "hab garnicht mehr an die Verbrennung gedacht" . Kinder und kochendes Wasser gehören erstens möglichst nicht in den gleichen Raum, und zweitens - wenn es sich nicht vermeiden läßt - in ausareichendem Abstand zueinander! Und wenn sich ein Kind verbrennt, sollte man SOFORT reagieren, und es nicht erstmal vergessen . Ich empfehle Dir einen Erste Hilfe Kurs für Kinder
Gelöschter Benutzer
15 Antwort
vielleicht solltest dich
langsam mal ausloggen und dir jemanden suchen der dich ins kh fährt .
zwackl
zwackl | 02.01.2009
16 Antwort
@ zwackel
Es dauert ne ganze weile bis man auf dem server ausgelogt ist . ich bin mir sicher sie machen sich gerade fertig LG
Solo-Mami
Solo-Mami | 02.01.2009
17 Antwort
alles ok
ich bin nach den ersten beiträgen sofort ins nächste kh gefahren nun hat er n verband drum und muss morgen nochma hin .
xliebemami25x
xliebemami25x | 02.01.2009