Warum kratzt sich mein Kleiner den Kopf ganz blutig?

imda0011
imda0011
26.12.2007 | 4 Antworten
Ich hab hier ein ziemlich aufgewecktes Bürschen (6 Mon alt) er kratzt sich immer am Kopf, wenn ihn etwas stört oder weh tut, oder wenn er am Einschlafen ist. Ich ziehe ihm schon immer Handschuhe an, aber selbst damit kratzt er den Schorf der älteren Kratzer immer wieder ab. So dass das Blut richtig tropft. Er hat auch etwas Milchschorf, aber nicht schlimm.

Habt ihr schonmal von sowas gehört? Ich weiss nicht was ich da noch machen kann, ausser Handschuhe anziehen oder Hände festhalten.
Mamiweb - das Mütterforum

7 Antworten (neue Antworten zuerst)

4 Antwort
ja zum arzt
ich schließe mich den anderen an, das ist nicht normal, wahrscheinlich ne allergie oder so! vielleicht benutzt du weichspüler zu der wäsche? die meisten können es nicht vertragen!
muni
muni | 26.12.2007
3 Antwort
Kratzen
Macht mein kleiner auch. Der Kinderarzt meinte, das gibt sich. Würde an Deiner Stelle auch erstmal einen Arzt aufsuchen.
Kathi123
Kathi123 | 26.12.2007
2 Antwort
Kratzen
Ich tippe auf eine Allergie
marquise
marquise | 26.12.2007
1 Antwort
Hallo
Geh mit deinem Kind schnellstens mal zum KiA, dann verträgt er etwas nicht
Svenja24483
Svenja24483 | 26.12.2007

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

blut im Stuhl
04.11.2011 | 19 Antworten
Baby hält Kopf nur auf eine Seite
28.07.2011 | 15 Antworten
zu kleiner kopf?
03.06.2011 | 7 Antworten
baby (6monate) schüttelt kopf?
02.05.2011 | 6 Antworten
Kind halben kopf dickgeschwollen
25.02.2011 | 51 Antworten
kleine blutspuren beim abwischen
19.08.2010 | 4 Antworten

In den Fragen suchen