Eure meinung ist gefragt

jennie81
jennie81
18.02.2008 | 18 Antworten
eine freundin von mir gab mir den tip, mein baby ab 6 wochen nach dem baden mit einem schwups kaltem wasser abzuhärten. das sei gut für die abwehrkräfte. was meint ihr dazu?
Mamiweb - das Mütterforum

21 Antworten (neue Antworten zuerst)

18 Antwort
willst du
dein kind unbringen er kann ein herzinfakt bekommen weißt du das!!!!!!jetzt ohne scheiß mach das bloß net die freundin hat nicht alle tassen im schrank tuh das nicht lg
chizlahne
chizlahne | 18.02.2008
17 Antwort
Und was soll das Bitte?
Das ist mir mal versehentlich passiert als ich die grosse geduscht hatte wenn die Würmer danach noch freude am Baden haben dann wundert mich das aber sehr! NIEMALS würd ich das tun die kriegen ja Herzrythmusstörungen! Nene *koppschüttel*
SweetMami25
SweetMami25 | 18.02.2008
16 Antwort
die verstehen doch die welt nicht mehr...
eben noch schön warm planschen und dann aufeinmal eiskalt, was soll denn das Baby da denken!es erschrickt sich ja voll! Lieber auch bei Regen und kaltem Wetter, schön warm eingepackt eine kleine Runde spazieren gehen...das stärkt auch die Abwehrkräfte!
Canni
Canni | 18.02.2008
15 Antwort
Klar - stärkt den Kreislauf und hält gesund ...
Aber bitte erst wenn das Kind etwas älter ist ...so ab 1 1/2 Jahren - vorher nicht ... wenn Du das dann jedes Mal machst ... ist es durchaus förderlich für die Gesundheit - anders funktionieren Kneipp-Kuren auch nicht ... LG
Solo-Mami
Solo-Mami | 18.02.2008
14 Antwort
mit 6 Wochen haben die kleinen kaum Abwehrkräfte,
was also soll dann mit dem spritzer kalten Wassers erreicht werden?? Die Abwehrkräfte entwicklen sich im laufe der ersten Lebensjahre. Daher ist es wichtig viel an die frische Luft zu gehen und eine gesunde ausgewogene Kost. Als Unterstützung. Also wirklich manche kommen auf Ideen;(
Anlima
Anlima | 18.02.2008
13 Antwort
Also wirklich!
So was doofes. Ein 6 Wochen altes Kind so erschrecken zu wollen. Das bekommt doch Angst. Im Kindergartenalter kann man sowas aus Spaß machen oder kleine Kneipp-Anwendungen. Wir haben einen Kneipp-Kindergarten. Da macht es denen Spaß, ins Kalte zu tappen. Aber doch nicht mit so einem kleinen Würmchen. Leg den Tip Deiner Freundin erst mal auf Eis....
WEJAM
WEJAM | 18.02.2008
12 Antwort
meine kleine
dreht immer selber am hahn rum und da wird das immer kälter und sie stört das nicht.... das erste mal hab ich s auch nicht gleich mit bekommen... von selber würd ich dsas aber auch nicht machen
erdbeerchen1986
erdbeerchen1986 | 18.02.2008
11 Antwort
Nee sorry
geht gar nicht LG
Maxi2506
Maxi2506 | 18.02.2008
10 Antwort
Das Baby
wird aber mit Sicherheit schreien. Ich finde das nicht so gut. Wichtiger ist es mit deinem Kind täglich an die frische Luft zu gehen und gesunde Ernährung. Das baut richtig die Abwehrkräfte auf. Tu dich doch mal mit kaltem Wasser abbrausen nach dem Duschen. Das ist gemein. Armes Würmchen:-( LG Mili
Mili
Mili | 18.02.2008
9 Antwort
Na ich weiß nicht
ob das hilft und gut ist??? Also ich würde das meinem kleinen wurm nicht antun dann mögen die doch auch bestimmt nachher gar nicht mehr baden. Ich würds nicht tun.
LeLu24
LeLu24 | 18.02.2008
8 Antwort
oh nein oh nein
also das würde ich auf keinen fall machen..was abwehrkräfte stärkt..zb mit ner erkältung trotzdem zum babyschwimmen gehen...
devlon99
devlon99 | 18.02.2008
7 Antwort
Würde
ich niemals machen.
thymoreit
thymoreit | 18.02.2008
6 Antwort
hmmm....
ich würde das nicht machen.... oder fändest du das lstig nach dem bad kaltes wasser über den kopf oder bauch zubekommen. alles was sie braucht ist auch in der nahrung und ich glaube auch das es die abwehrkräfte stärkt.....
Starlight21
Starlight21 | 18.02.2008
5 Antwort
zu kalt
hallo diese massnahme finde ich ein bischen zu krass.ausserdem mit 6 wochen ist man dazu einfach ^noch zu klein. also ich würde das nicht machen......
Schnägg
Schnägg | 18.02.2008
4 Antwort
----------------------
Würde ich bei meinem Sohn nicht machen. Und bei einem 6 Wochen alten Baby erst recht nicht. Meine Meinung.. ;o) LG
mausekind07
mausekind07 | 18.02.2008
3 Antwort
ich würde
das nicht tuen. erstens brauchen sie noch die wärme und zweitens gibt doch ein schock fürs baby. und dann bekommt es angst vor wasser
marion306rg
marion306rg | 18.02.2008
2 Antwort
bor das
klingt ja gemein. hab meinen zwar noch nicht, aber würde das nicht mit ihm machen.
kigo86
kigo86 | 18.02.2008
1 Antwort
Wie bitte was???
Niemals würde ich das bei meiner Schnuckimaus machen!!!!! Die spinnt ja bitte total, sorry!
mich23
mich23 | 18.02.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

mal eure meinung
11.08.2012 | 33 Antworten
Eure Meinung ist gefragt
30.07.2012 | 21 Antworten
dann frag ich mal allegmein
21.07.2012 | 19 Antworten
meinung respektieren
03.07.2012 | 4 Antworten
Eure Meinung
30.06.2012 | 5 Antworten

Fragen durchsuchen