Wann Baby baden?

Knutschkugel84
Knutschkugel84
05.12.2008 | 14 Antworten
Wollte mal fragen, wann man ein Neugeborenes am besten badet!? Vorm füttern, nachm füttern? Und was nimmt man als Badezusatz fürs Wasser?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

14 Antworten (neue Antworten zuerst)

14 Antwort
..
auch nicht eincremen! Frag mal deine Hebi!!
Monchichi08
Monchichi08 | 05.12.2008
13 Antwort
..
hi, kein badezusatz höchstens deinemuttermilch! wir baden immer nach dem essen, abends 2 mal die Woche
Monchichi08
Monchichi08 | 05.12.2008
12 Antwort
------------
Baden unseren kleinen einmal in der Woche vorm füttern und abends da ist er dann richtig schön müde.Ins Wasser machen wir entweder garnichts oder Bissle Sahne oder so!!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 05.12.2008
11 Antwort
Baden!
Am besten du badest dein Baby vor dem Füttern und Badezusatz brauchst du eigentlich keines.Nur Wasser reicht vollkommen aus.Ich habe meinen Kleinen danach etwas ingecremt oder mit Babyöl.Das gibt der Haut Feuchtigkeit und trocknet nicht aus.
cleousissy
cleousissy | 05.12.2008
10 Antwort
Also wir
baden nach dem essen, weil es danach direkt ins bett geht und man das Baby besser waschen kann, ohne das ständig alles zum Mund geht und als Zusatz nimm normales Hasuhaltsöl und zumBinden, damit die fettaugen nicht rumschwimmen, nen Schuß normale Milch Viel Spaß
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 05.12.2008
9 Antwort
Hallo,
für Neugeborene nur etwas Oliven-Öl und Milch ins Badewasser geben. Baden, je nach Kind, ich hab meine Maus erst gefüttert und dann erst gebadet...so hat man alle Zeit der Welt und die Kinder sind ruhiger. Manche KInder badet man besser vor dem Essen das sie durch das Bad spucken.
Macetwo
Macetwo | 05.12.2008
8 Antwort
Baden
Wir nehmen warmes Wasser, Muttermilch und Olivenöl. Manchmal statt Olivenöl ein Babyduschgel von Bebe, damit sie die Haare schön hat...
sandranella
sandranella | 05.12.2008
7 Antwort
hy
ich habe meine vorm füttern gebadet und nur mit klarem wasser
HappyMum23
HappyMum23 | 05.12.2008
6 Antwort
hallo
musst du dir selber ausprobieren aber sinnvoller is es so habe ich es auch getan und hat auch meine hebi empfohlen vor dem essen und als zusatz die erste zeit garnichts oder etwas muttermilch wenn du genug hast ich habe immer weil meine maus so sehr trockene haut hatte olivenöl ein tropfen rein getan aber bitte keine waschlotion oder badezusätze verträgt sie haut noch nicht is ja noch soo dünn
anne111207
anne111207 | 05.12.2008
5 Antwort
Hej,...
am besten Abends vor dem Füttern. Badezusatz den ich immer genommen hab.... einen Schuß Milch und einen Teelöffel Salz und ein wenig Olivenöl. Zusätzlich kannst du noch ein 3- 4 Tropfen Teebaumöl mit reingeben. oder Lavendel. LG Katja
oka-kate
oka-kate | 05.12.2008
4 Antwort
Hallo...
....das mußt du ausprobieren, ich hab meine immer vor dem Füttern gebadet. Es gibt aber auch viele Babys die sind dann nach dem Baden soooo müde, das sie nicht mehr essen. Als Badezusatz habe ich immer Bübchen genommen.
LenaMarieMami
LenaMarieMami | 05.12.2008
3 Antwort
man soll eigentlich kein
badezusatz nehmen wir hatten von anfang an das Penaten drin und seine haut ist super ohne pickelchen und sowas. Also muss du das ausprobieren wir baden unsern immer vor dem essen
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 05.12.2008
2 Antwort
Baden...
wir haben Tobias immer vor dem Füttern gebadet, das klappte bei uns immer am bestens! Zwecks Badezusatz hat mir meine Hebame normales Olivenöl empfohlen, welches wir auch bis er 8 Mon. war verwendet haben!
Karin24
Karin24 | 05.12.2008
1 Antwort
hallo
würde vor dem essen baden, sonst kann sein, dass dein wurm leichter erbricht, und bei neugeborenen braucht man nur klares wasser, zusätze soll man gar nicht verwenden! ach ja, is am abend ein gutes betthupferl, macht nämlich schön müde .
Tobi1
Tobi1 | 05.12.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

wann nach geburt wieder in die therme
11.03.2012 | 2 Antworten
Platzwunde, wann wieder Baden?
26.11.2011 | 3 Antworten
ab wann darf baby am see baden?
06.06.2011 | 6 Antworten
5 monate altes baby wie oft baden?
24.10.2010 | 8 Antworten

In den Fragen suchen


uploading