was hilft gegen entzündete finger

EllaAnnette
EllaAnnette
05.12.2008 | 4 Antworten
kennt sicher jeder wenn am fingernagelbett ein hautfetzten weg hängt und wenn es offen is sich entzündet. bei meiner tochter (8 mionate alt) ist das der fall ich hatte nicht gesehen dass sie da offene stellen hat und beim essen hat es sich entzündet

jetzt frag ich was soll ich da trauf machen ne salbe is ja eher schlecht weil sie ja die finger in den mund nimmt.

lg meike
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

4 Antworten (neue Antworten zuerst)

4 Antwort
---
mein kleiner hatte das auch schon öfters, hab ihm dann immer wieder über den Tag eine Wund u. HeilSalbe draufgetan und abends wenn er schlief auch noch dann hat er es nicht abschlecken können. Wenn sichs stark entzündet ist eine antiseptische Salbe ratsam Lg
liene82
liene82 | 05.12.2008
3 Antwort
Rivanol
hat unserem Kleinen immer gut geholfen, das ist eine antiseptische Lösung zur Anwendung mit Umschlägen. Haben ihm dann entweder Verbandmull damit getränkt und drumgewickelt Man muß halt aufpassen, das Zeug färbt wie Hölle. Oder wir haben eine Jodsalbe draufgeschmiert und Pflaster drauf, DEN Finger nahm er garantiert nicht in den Mund , schmeckt nämlich wie LG
Lenisina
Lenisina | 05.12.2008
2 Antwort
octenisept
hilft bei erwachsenen. Wie das bei Kindern ist weiss ich nicht. ansonsten musste halt wund und heilsalbe nehmen und dann mit pflaster.
Camourflage
Camourflage | 05.12.2008
1 Antwort
hallo
mein sohn hatte das auch schon, da hat er so einen saft bekommen wo auch die haare schön werden fürs nagelbett und den nagel gut ist. geh einfach mal zum arzt und frag nach! lg
kloibi100
kloibi100 | 05.12.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Was hilft gegen Schnupfen_
03.06.2012 | 3 Antworten
was hilft gegen halsschmerzen?
04.04.2011 | 3 Antworten
Was hilft gegen Babyblues
02.02.2011 | 8 Antworten
Finger im Po normal?
09.01.2011 | 13 Antworten

In den Fragen suchen


uploading