Fluor Vigantoletten ratsam?

mama0905
mama0905
04.12.2008 | 8 Antworten
Hi an alle!

Waren gestern beim KA, und da meine Kleine den ersten Zahn bekommen hat, meinte die KA sie müsse mir Fluor Vigantoletten aufschreiben! Hatten das damals bei der Entlassung ebenfalls verordnet bekommen, aber die Koliken wurden wg .des Fluors noch schlimmer und da haben wir nur Vigantoletten genommen.Ausserdem hat mir auch meine Hebamme damals abgeraten! Nun aber ..was soll ich jetzt damit? Fluor ist doch total umstritten, nich? Ich dachte wenn ich mit ner Zahnpasta tägl. putze reicht das!
Was meint ihr dazu?!

Grüße..und vielen Dank!
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

8 Antworten (neue Antworten zuerst)

8 Antwort
Ab und zu
Mein Kinderarzt verschreibt sie mir zwar immer aber er bekommt sie nicht täglich, finde das unnötig. Und das Flour ist ja auch nicht so gut. Ab und zu bekommt er mal eine weil er mag die so arg, undfreut sich wenn er eine haben darf.
FlamesOf_Love
FlamesOf_Love | 16.12.2008
7 Antwort
Flour
Also mein kleiner ist jetzt 2 1/2 und er bekommt keinerlei Flourtabletten geschweige denn flouridhaltige Zahnpasten. Wie du schon weißt ist Flour sehr umstritten und greifen vor allem den Zahnschmelz an und der Karies kann erst recht angreifen. Hoffe, dir weitergeholfen zu haben. Alles Liebe michid
michid
michid | 04.12.2008
6 Antwort
es geht bei den flouretten nicht nur um die zähne...
sondern auch prävention wie rachitis und knochenaufbau. dies muss dann über ernährung reguliert werden. sprich am besten nochmal mit dem kinderarzt und welche alternativen es gibt. lg
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 04.12.2008
5 Antwort
kenne ich gar nicht
also lisa kriegt seit einem jahr jetzt d flouretten ist das auch so was?
Piamaus83
Piamaus83 | 04.12.2008
4 Antwort
zahnpasta
hallo, also ne bekannte aus meiner krabbelgruppe macht das auch mit ihrem sohn er bekommt auch nicht diese tabletten aber sie putzt ihm die zähne mit ner zahnpasta die fluor enthält und sie ist zaharzthelferin
Netto
Netto | 04.12.2008
3 Antwort
Fluor Tabletten
Hallöchen, also meine Freundin arbeitet bei einem Zahnarzt sie meinte die Tabletten wären harmlos und dienen mit zum Zahnschmelzaufbau und gegen Karies weiss nun auch nicht, jeder sagt etwas anderes. Aber schaden tun die nicht.
Maja1979
Maja1979 | 04.12.2008
2 Antwort
danke
das bestätigt mich nur in meinem vorhaben es ihr nicht zu geben!
mama0905
mama0905 | 04.12.2008
1 Antwort
flour
hallo, meine kinderärztin und gleichzeitig chefin sagte mir damals bei meiner kleinen, dass man flour nicht mehr gibt. ist unnötig und sogar ungesund... ich habe meiner kleinen nur das vigantol oel täglich aufm löffel gegeben und das hat sie geliebt. mehr nicht. zähne immer schön putzen mit lourzahnpasta, das reicht. meine maus . aber ist ansichtssache ;O) lg
mami7777
mami7777 | 04.12.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Vigantoletten
25.06.2012 | 6 Antworten
Vigantoletten oder Fluortabletten?
08.05.2012 | 14 Antworten
Weiße Flecken auf Milchzähnen?
12.12.2011 | 11 Antworten
Vigantoletten
10.02.2010 | 10 Antworten
unverträglichkeit der vigantoletten?
05.01.2010 | 2 Antworten

In den Fragen suchen


uploading