Ab wann Ohrringe?

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
03.12.2008 | 14 Antworten
Meine Maus ist 1Jahr und wir sind am überlegen ihr Ohrringe stechen zu lassen.
Ich bin mir aber noch nicht so schlüssig wann. Bei meiner großen Tochter haben wir es mit 6 Jahren machen lassen und unser Sohn war damals knapp 2 Jahre als er einen Ohrring bekommen hat.
Welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht und wann ist das beste alter dafür?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

14 Antworten (neue Antworten zuerst)

14 Antwort
Meine Eltern
haben mir mit 8-9 Monaten Ohrlöcher stechen lassen. Mittlerweile bin ich 30 und die Ohrlöcher wachsen leider nicht mehr zu. Ich trage seit 18 Jahren keine Ohrringe mehr, weil ich es nicht mag, aber die Ohrlöcher werde ich wohl für immer haben. Vielleicht solltest Du es Deiner Tochter überlassen später selber zu entscheiden ob sie Ohrlöcher haben mag oder nicht. Du würdest ihr ja auch kein anderes Piercing machen lassen, oder?
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 04.12.2008
13 Antwort
Lauren hat auch schon
mit 7 monaten ohrringe bekommen....und ich hab sie damals auch so früh bekommen.finde das nicht schlimm!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 03.12.2008
12 Antwort
Ohrringe
Ich werd wohl doch noch ein bisschen warten. Sie ist ja noch so klein und weiß damit eh noch nichts anzufangen. Aber Danke für eure Antworten.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 03.12.2008
11 Antwort
WENN DEIN KIND ES WILL
find das schrecklich den kiddies bewusst schmerzen zuzufügen! wenn meine kleine danach fragt ok. aber ich nehm ihr ganz sicher nicht die entscheidung ab. nachher will sie gar keine und hat dann löcher!
Babyboom1
Babyboom1 | 03.12.2008
10 Antwort
hallo
finde das zu früh..lg
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 03.12.2008
9 Antwort
....
ich hab meine mit einem knappen jahr bekommen. Meine Maus hat noch keine aber werd nimmer allzu lange warten.
Engerl
Engerl | 03.12.2008
8 Antwort
was für ein deutsch
ich meinte man sollte seine bedürfnisse nicht über die des kindes stellen oder nur es achen lasssen weil es einen gefällt sorry für das komische deutsch lg nadine
lu-2007
lu-2007 | 03.12.2008
7 Antwort
Melissa hat mit 18 Monaten Ohrringe bekomm.
Sie hatte garkeine Probleme und die Löcher sind super verheilt und sehn schön aus.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 03.12.2008
6 Antwort
hi
ich habe mit 9 monaten meine ohringe bekommen aber ich würde sagen mit 1 jahr passt das schon ich hatte sie schon etwas zu früh aber in italien ist das normal das die mädchen so früh oringe bekommen glg
FinnLucaMama
FinnLucaMama | 03.12.2008
5 Antwort
das best eist dann wenn das
kinder es selber entscheiden darf ob es welche will oder nicht ich find eman sollte seine beürfnisse oder gefallen über die des kindes stellt nur weil man es schön findet usw am besten du wartest bis sie es selber will sollt ejetzt kein angriff sein sondern mal zum nachdenken animieren und im endefkt musst du es dann selber entscheiden lg nadine
lu-2007
lu-2007 | 03.12.2008
4 Antwort
das neue gesetz
will das erst mit 14 erlauben!!!!! warum wohl??? Mach es wenn SIE es will!!!!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 03.12.2008
3 Antwort
Ohrringe???
muss das wirklich sein?Habe auch eine Tochter und wir haben gewartet bis sie es selber will.Mit 4 Jahren meinte Sie möchte Ohrringe haben, dann waren wir einverstanden.Außerdem macht es auch nicht jeder.Die Ohrläppchen verändern sich noch und somit auch die Löcher.Frage doch mal beim Kinderarzt nach was der sagt.
Mami5kids
Mami5kids | 03.12.2008
2 Antwort
ein junge mit ohring?
ich denke, ein kind sollte dann einen ohrring bekommen, wenn es den wunsch selbst äußert!
julchen819
julchen819 | 03.12.2008
1 Antwort
Ich finde es bei
so kleinen nicht schön, sorry. Meine Tochter soll es mal selber entscheiden ob sie will oder nicht, .... Und bei Jungs finde ich es generell häßlich
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 03.12.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Ohrlöcher stechen lassen beim Kind
16.04.2012 | 11 Antworten
Wann Fieber? Wie ist denn das bei Euch
05.03.2012 | 2 Antworten
Gedehnte Ohrlöcher
31.10.2011 | 28 Antworten

In den Fragen suchen


uploading