Zu welchem Osteopath?

Gelöschter Benutzer
03.12.2008 | 4 Antworten
Wer war schonmal mit seinem Baby beim Osteopath? Das ist ja "nur" eine Zusatzausbildung. Soll ich zu einem Arzt gehen, einem Physiotherapeut oder geht auch ein Heilpraktiker? Hab mir eine Übersicht auf deren Homepage angesehen, aber ich weiß nicht was besser oder gleichgut und billiger ist evtl.?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

4 Antworten

1 Antwort
wir...
waren bzw. sind bei einer in Behandlung, die gleichzeitig Physiotherapeutin ist. Wir haben das Glück, dass sie uns auch über Physiotherapierezept abrechnet und wir so nix zahlen müssen. Denn Normal würde da ne stunde 60 Euro kosten.
Schatzi24806
Schatzi24806 | 03.12.2008
2 Antwort
Wir
waren auch bei einer Osteopathin. Du solltest darauf achten, dass sie eine extra Ausbildung für Säuglinge hat. Wir hatten damals nicht so viel Glück. Sie hat mir dauernd neue Termine gegeben und gemeint, es wäre noch nicht besser geworden. Sie müßte da noch ein paarmal "ran". Die Sache ist ja auch nicht billig. Hab dann meine Physiotherapeutin gefragt und sie meinte, dass gute Osteopathen einen Zusatz neben dem Namen haben sollten. Weiß nicht mehr genau was, aber das hatte meine nicht. Hab dann die Behandlung auch abgebrochen. Denn eine richtig gute Ausbildung zum Osteopathen dauert ca. 2 Jahre und dann bekommt man auch den Zusatz.
Dany-Luca
Dany-Luca | 03.12.2008
3 Antwort
Waren auch
bei einer Osteopathin und sehrsehr zufrieden. Ich schließe mich unten an, solltest darauf achten, dass sie eine extra Qualifikation für Säuglinge hat! Alles gute!
sophiesmama08
sophiesmama08 | 03.12.2008
4 Antwort
Freunde
von uns waren auch mit ihrem Sohn beim Osteopathen und er hat ihnen gut geholfen. Der Sohn hatte mehrere Blockaden. Der hat alleine die Osteopathieausbildung gehabt und macht nichts anderes .
mag74
mag74 | 03.12.2008