Rauhe dunkele Haut an Fesseln

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
03.12.2008 | 3 Antworten
hallo ihrs,

mein kleiner (3 1/2 Monate) hat seit einiger Zeit rauhe dunkele Haut an den fussfesseln. Ansonsten ist er federweich und ganz rosig. Weiß jemand was das ist und was ich dagegen tun kann ?

danke für eure antworten
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

3 Antworten (neue Antworten zuerst)

3 Antwort
Vieleicht nuzt sich die
haut einfach nicht so schnell ab wie an den anderen Stellen als ich auf der Kinderstation gearbeitet habe hatten die Kinder das Öfter öle die stellen gut ein und tupfe etwas dran aber nicht rubbeln sonst würde die stelle nachher noch wund und das tut nur unnütz weh wenn es dich nicht stört lass es dran es geht alleine Weg!!!!!! LG Tyra und wenn du dir gar net sicher bist ob es nicht doch ne Flechte oder so ist lasse es duch deinen KA absichern
Tyra03
Tyra03 | 03.12.2008
2 Antwort
mein sohn
hatte das auch und ich hab mich gewundert was das ist.....er ist allerdings schon 5j tja schliesslich total peinlich war es eifach nur schmutz der beim duschen nicht abging smile also wir sind keine dreckfamilie um das klar zustellen gel........naja nach eine bad und etwas einweichen grins und rubbeln wars wiedr weg ...hat aber ausgeschaut wie schuppenflechte oder so zum glück bin ich nicht zum hautarzt smile.....das kommt von schwitzen
keki007
keki007 | 03.12.2008
1 Antwort
Guten Morgen!
Meine kleine hat auch rauhe Haut an den Fesseln. Weiß auch nicht was das ist. Ich denke mal das sie Haut dort mehr beansprucht wird durch das krabbeln.
susepuse
susepuse | 03.12.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Nässende stellen :(
12.06.2012 | 15 Antworten
sehr trockene haut beim baby
07.11.2010 | 9 Antworten

In den Fragen suchen


uploading