sab simples vs lefax

harlyOne
harlyOne
01.12.2008 | 8 Antworten
hey,
welches von beiden ist besser und ich sag mal in "GESÜNDER" für das baby?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

8 Antworten (neue Antworten zuerst)

8 Antwort
wird
unverdaut ausgeschieden. kommt also in den Magen und wieder auf natürlichen weg raus. wir haben das Lefax. Finde ich schöner zum dosieren.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 01.12.2008
7 Antwort
...
Beides wirkt rein physikalisch, geht also nicht ins Blut und ist damit nicht etwa schädlich oder ungesund.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 01.12.2008
6 Antwort
egal beides gleich
sab schmeckt nach himbeer hm, lefax nach banane..
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 01.12.2008
5 Antwort
sab simplex vs. lefax
Ich persönlich fand das lefax besser. Mir war bzw. ist es aber auch wichtig das medizin nicht gut schmeckt. Und sab simplex schmeckt, wie rote Grütze mit Vanillesoße. Also ziemlich lecker. Lefax dagegen ist relativ neutral im Geschmack, soll heißen, einfach nur süß. Von der Wirkung her habe ich beide als identisch empfunden. Und es ist beides ja keine wirklich harte Medizin. Sollte dein Kind aber verstopft sein so würde ich dir carum carvi Zäpfchen empfehlen, das ist reiner Kümmel, bei Blähungen sind wir mit Wind Salbe immer gut beraten gewesen . Ich hoffe ich konnte dir weiter helfen. Gruß Janssen
janssen
janssen | 01.12.2008
4 Antwort
............
amy hatte ziemlich stark die drei monats koliken und wir haben das sab simplex genommen, das hatten wir schon im krankenhaus, hat super geholfen. die apothekerin sagte zu mir das eigentlich kein großer unterschied zwischen lefax und sab besteht nur das sab etwas stärker ist und besser hilft. bei uns hats wie gesagt super geholfen.
Cathy01
Cathy01 | 01.12.2008
3 Antwort
...
bei meinen Jungs hat Sab besser geholfen. Aber du weißt ja ... Kinder sind verschieden ;-)
Feuerdrache2004
Feuerdrache2004 | 01.12.2008
2 Antwort
Ist
beides der gleiche Wirkstoff, also ist es schnurzpiepegal *g*
Barbara1977
Barbara1977 | 01.12.2008
1 Antwort
hmmm...
sab simplex
leawagner
leawagner | 01.12.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Sab, Lefax oder was ganz anderes?
09.12.2011 | 23 Antworten
Wie schnell schlägt Lefax an?
19.03.2010 | 3 Antworten
wie lange gibt man lefax/sab o ä?
15.01.2010 | 6 Antworten
lefax wie lange verwendbar?
05.01.2010 | 5 Antworten

In den Fragen suchen


uploading