Storchenkuss?

Junibaby
Junibaby
24.11.2008 | 10 Antworten
Waren am Wochenende mit unseren kleinen Prinz unterwegs und haben eine Bekannte meiner Mutter getroffen. Als sie mein Baby (5 Monate) sah, sagte sie sofort das er vom Storch geküsst wäre. Was bedeutet einen "Storchenkuss" haben? Wollt sie nicht dumm fragen, aber würde mich schon interessieren.
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

10 Antworten (neue Antworten zuerst)

10 Antwort
Storchenbiss
Hi, bei uns heist es Storchenbiss, hat mein Sohn auf der Wange ist aber noch nicht verblasst und er ist 5 Jahre, meine K.Ärztin meinte mann kann es mit Laiser weg machen lassen mal schaun
Patrice14
Patrice14 | 24.11.2008
9 Antwort
mein baby hatte das auch bei der geburt
jetzt ist sie 10monate und kaum zu sehen...ein wneig halt noch.das nennt sich ein storchenbiss
piccolina
piccolina | 24.11.2008
8 Antwort
STORCHRNKUSS
Hallo, kenne nur Storchenbiss, vielleicht ist das ja das gleiche.Der Storchenbiss ist ein roter Fleck meist am Hinterkopf/Nackenbereich der mit der Zeit verblasst aber bei Situationen mit starker Durchblutung z.b.Wut , wieder sichtbar wird!!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 24.11.2008
7 Antwort
bei uns heißt es
storchenbiss. sind rote felcken im nacken oder stirn/nase. das kommt vom geburtskanal, wie druckstellen oder so. die sieht man meist nach der geburt und ein paar monate, dann gehn sie normal weg und man sieht sie nur noch wenn das kind/die person sich aufregt oder so...is lustig! und das haben viele kinder... storchenbiss heißt es weil man sagt, der storch hat das kind da gepackt und es zu seinen eltern geflogen... lg, sonja
DooryFD
DooryFD | 24.11.2008
6 Antwort
Eigentlich
bedeutet das Schnupfen. Storchenbiss wurde ja unten schon erklärt. So kenne ich das halt. LG Simone
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 24.11.2008
5 Antwort
Hatte Lotte an der Nase.
Ist ein Roter Fleck der aber meist von allein verschwindet. Manchmal schon nach kurzer Zeit.
susepuse
susepuse | 24.11.2008
4 Antwort
kenn ich nur als Storchenbiss
Ist meist im Nacken, da wo der storch die Kinder trägt ... er ist seltener vorne zu sehen .... Ein Storchenbiss verschwindet wieder von alleine LG
Solo-Mami
Solo-Mami | 24.11.2008
3 Antwort
rote punkte
am nacken oder auf der stirn also ich kenn das als storchenbiss das heist so weil man sagt das der storch das kleine da gepackt hat als er es gebracht hat hat dein kleiner so ne roten punkte?
deluxe_mami
deluxe_mami | 24.11.2008
2 Antwort
Bei uns heisst das Storchenbiss
Und es is ein roter Fleck im Gesicht. Meisstens zwischen den Augen auf der Nase oder an der Stirn oder manchmal auch im Genick. Melissa hat einen im Nacken, wie ihr Papa.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 24.11.2008
1 Antwort
Storchenkuss
Hat Dein Sonemann irgendwie ein Blutschwämmchen das zu sehen ist? Dazu sagt man auch Storchenkuss. Hat meine Tochter auf dem Nasenflügel und auf dem Rücken ebenso. Der KA sagt aber das vergeht meißt innerhalb der nächsten 3 Jahre
Leya1973
Leya1973 | 24.11.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

In den Fragen suchen


uploading