Wunder Hintern!

lusakababy
lusakababy
21.11.2008 | 13 Antworten
Wollte von Euch mal wissen, was Ihr so macht, wenn Eure Kinder einen Wunden Hintern haben. Habt Ihr ein Tip für mich. Meine Tochter bekommt alle zwei Stunden eine neue Windel und ich creme sie mit Penaten ein. (wink)
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

13 Antworten (neue Antworten zuerst)

13 Antwort
............
die weleda wundchsutz salbe habe ich immer und sie war nie wund, bis ich neulich mal die sch..ß billig elkos windeln anstatt pampers ausprobiert habe und davon wurde amy super wund am po. weleda hat da nicht mehr geholfen da habe ich mir die multilind aus der apotheke geholt. die hat echt prima geholfen! und viel ohne windel liegen lassen.
Cathy01
Cathy01 | 21.11.2008
12 Antwort
Danke für die Antworten
Meine Tochter ist jetzt 5 1/2 Monate.
lusakababy
lusakababy | 21.11.2008
11 Antwort
Hallo
Also als mein Kleiner vor fünf Wochen extrem wund war hat die Calendula Wundsalbe von Weleda super geholfen. Außerdem habe ich ihn tagsüber im warmen Wohnzimmer immer mal wieder für ne Stunde unten ohne strampeln lassen. Hatte ne Wasserdichte Unterlage unter den Po gelegt und einfach ne Mullwindel oder ein kl. Gästehandtuch "zum zudecken". Musste zwar einiges an Handtüchern und Mullwindeln waschen, da er ziemlich viel gepieselt hat, aber so ist wenigsten viel Luft an den Po gekommen. Und siehe da, am nächsten Tag war es schon besser.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 21.11.2008
10 Antwort
Wunden Po
Also wenn du stillst!? Hilft am besten Muttermilch und Heilwolle drauf. Heilwolle gibts in Apotheken oder evtl. im Reformhaus. Ansonsten natürlich ganz viel Luft an den Po lassen. mfg
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 21.11.2008
9 Antwort
Wunder Po ...
Also ein Kamillensitzbad wäre nicht schlecht und zum Eincremen gibt es eine Wund- und Heilsalbe von Weleda in der Apotheke zu kaufen, kostet zwischen 3 und 4 Euro, die habe ich auch immer gekauft, ist total klasse ... Ja, und nach Möglichkeit ganz viel Luft dran lassen ... Wünsche gute Besserung für den Po
Pimpf
Pimpf | 21.11.2008
8 Antwort
...
also mein sohn hatte das auch ständig bis ich die windel einfach bagelassen hatte und ihn ohne windle gelassen hatte.. würde ich an deiner stelle auch mal so machen.. luft ist das beste.. und zinksalbe drauf machen wenn man eine windel ummacht..
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 21.11.2008
7 Antwort
Hallo!
Multilind Salbe, gibt es in der Apotheke, ohne Rezept.Kannst es Dir aber auch verschreiben lassen, wg. der Kosten.Liebe Grüße.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 21.11.2008
6 Antwort
Wir baden
sie dann mit totem Meersalz als Zusatz und wenn der Po wieder trocken ist, kommt Muttermilch drauf.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 21.11.2008
5 Antwort
......
probier mal Multilind Heilsalbe oder Mirfulan Salbe... verschreibt auch der Kinderarzt. Beim Wickeln mit Schwarztee säubern und mit Pflegetuch trockentupfen und Rotlicht drauf... dann die Salbe dick auftragen und Windel oft wechseln. Viel Luft ranlassen.
sinead1976
sinead1976 | 21.11.2008
4 Antwort
Lass
die Windel mal ab eine Zeit lang, leg das Kind auf eine Unterlage und lass mal Luft dran, das wirkt am besten, es gibt auch sitzbäder, wie alt ist denn dein Kind?
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 21.11.2008
3 Antwort
also ...
ich habe gehört das naturquark wunder helfen soll ;) einfach den po damit einreiben bei meiner bekannten half das
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 21.11.2008
2 Antwort
...
Ich mach das Hinterteilchen immer nur mit wasser sauber und mach gut Veleda oder die Wundcreme von Bübchen drauf. Hilft gut und der Po ist immer schön rosig
danimaus76
danimaus76 | 21.11.2008
1 Antwort
Multilind salbe ist ganz gut
............
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 21.11.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Wunder Po durch Karottenbrei?
23.07.2012 | 6 Antworten
Wunder, blutiger Po
27.06.2012 | 13 Antworten
Wunder PO
03.02.2011 | 10 Antworten
Prellung
12.08.2010 | 6 Antworten
mein sohn = hummeln im hintern!
28.07.2010 | 4 Antworten

In den Fragen suchen


uploading