Vaporisator?

Vampirita1987
Vampirita1987
13.02.2008 | 12 Antworten
Hey Mädels mal ne Frage,
ich habe zu hause einen Vaporisator und nutze ihn auch um meine flaschen zu sterilisieren aber: Ist der denn wirklich Notwendig ode reicht es die Flaschen heiß zu spülen?!
Mamiweb - das Mütterforum

15 Antworten (neue Antworten zuerst)

12 Antwort
ja aber andererseits
unsere eltern hatten das damals auch nicht und wir leben auch noch
AlexaStuttgart
AlexaStuttgart | 13.02.2008
11 Antwort
@ DREDL
du hats es nicht übertrieben, sondern genau richtig gemacht! ich finde man muss den kinder nicht unnötige keime antun die wirklich krank machen können! und gerade wenn man son gerät hat ist das doch keine arbeit die da reinzustellen.
Bine89
Bine89 | 13.02.2008
10 Antwort
ja es ist nötig
dein kind ist erst wenige wochen alt natürlich muss man da flaschen und schnuller nach jedem gebrauch sterilisieren! das erste halbe jahr sollte das selbst verständlich sein! danach kann man es wenn man unbedingt mein nurnoch einmal die woche machen, am besten ist es aber es nach jedem gebrauch zu machen!
Bine89
Bine89 | 13.02.2008
9 Antwort
vabo..
also mein kleiner ist jetzt knapp zehn monate und ich wasche jeden tag die flschen die er noch bekommt mit bürste und spüli aus und stelle sie dann in den steri. finde das gar nicht so verkehrt, danach sind sie richtig schön sauber.
knautschi
knautschi | 13.02.2008
8 Antwort
mein kleiner
ist 17 tage jung
Vampirita1987
Vampirita1987 | 13.02.2008
7 Antwort
oh ich
habe jeden tag die flaschen sterieliesiert mit dem ding. also immer nach gebrauch und habe sie erst gespült und mit spüli und bürste und dann heiss abgewaschen damit das spüli weg ist und dann noch steriliesiert bis zum 1. lebenshjahr. war wohl doch etwas übertrieben wenn ich das alles hier lese. aber wir hatten auch kein soor oder sowas bekommen.aber ich denke auch bis man dem kind feste nahrung gibt dann braucht man die nicht mehr steriliesieren.
DREDL
DREDL | 13.02.2008
6 Antwort
ich mach auch jeden tag mit bürste und spüi und
zwei mal die woche im vapi nur mit wasser da bekommt doch gar nicht die rückstände der milch weg
schnullerbacke2
schnullerbacke2 | 13.02.2008
5 Antwort
noch is steri time
also noch stecken wir die flaschen in den stri aber sobald wir zufüttern hat sich das dann auch gegessen, da reicht dann die spülmaschiene aus...also bis ca 6. monat...
Haevenly-angel
Haevenly-angel | 13.02.2008
4 Antwort
heißes wasser
hallo. also ich spüle die fläschchen immer mit heißem wasser aus.einmal in der woche reinige ich sie richtig mit bürste und leg sie in heißes wasser.der kleine hat noch nichts bekommen...ihm gehr es total gut.ne bekannte von mir sterilisiert jeden tag und die kleine hatte schon so oft soor. ich find das übertrieben, .
merauke
merauke | 13.02.2008
3 Antwort
Wie alt ist dein Baby denn?
Bei meiner ersten hieß es noch man soll es die ersten 6 Monate machen, letzte Woche meinte meine Nachbarin, ihre Hebamme sagt 3 Monate reichen.
4girls4me
4girls4me | 13.02.2008
2 Antwort
Also ich finde man sollte es trotzdem tun
spüle meine flaschen und sauger auch heiß mit spüli und flaschenbürste aus...stecke sie danach aber trotzdem in den Vapo....weil sie dann noch mal richtig ausgekocht werden
lennox
lennox | 13.02.2008
1 Antwort
also wir
haben auch einen und ich finde das bringt gar nichts... keine ahnung. ich koche die fläschchen immer aus... da ich eigentlich voll stille und nur selten was dazu gebe, lohnt sich das ding für uns nicht
AlexaStuttgart
AlexaStuttgart | 13.02.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

vaporisator
22.08.2012 | 8 Antworten
frage zu mam vaporisator
20.06.2011 | 1 Antwort
an alle die einen nuk vaporisator haben
08.12.2010 | 6 Antworten
Vaporisator-Steri-wie oft?
16.11.2009 | 2 Antworten

Fragen durchsuchen