Startseite » Forum » Gesundheit » Babyalter » Kennst sich jemand

Kennst sich jemand

xBabyBoox
mit einem knick fuß bei babys aus?
war beim arzt und der meinte mein kleiner hat das, nur in der ganzen aufregung hab ich vergessen zu fragen was genau das ist.

kann mir vielleicht jemand weiter helfen was das ist und was man dagegen tun kann..
von xBabyBoox am 12.02.2008 17:35h
Mamiweb - das Babyforum

14 Antworten


11
Gelöschter Benutzer
Hallo
Bei mir im Bauch war es für den Kleinen auch zu eng und wir hatten das selbe Problem. Ist nichts schlimmes und wird mit der Zeit besser. Wenn du die Fußsohlen ab und zu streichelst oder massierst unterstützt du das ganze. Der Kleine reagiert drauf und bewegt seine Füsse.Das hilft schon.
von Gelöschter Benutzer am 12.02.2008 21:58h

10
virma
Kitzeln
Unsere Tochter hatte das an beiden Füßen. Mussten sie immer nur leicht unter dem Fuß kitzeln. Und zwar so, dass sie den Fuß nach außen dreht. So wird die Mukulatur trainiert. Soweit ich weiß ist es für so etwas nie zu spät. Versuch es einfach. Schlimmer machen kannst Du es nicht...
von virma am 12.02.2008 18:22h

9
xBabyBoox
ich hoffe
das geht weg weil wenn er jetzt manchmal ein paar schritte an meiner hand macht sieht man noch das er sich nach außen knick..
von xBabyBoox am 12.02.2008 17:47h

8
Shaya
... ...
... naja du könntest kleine übungen/ massagen machen... aber ich denke das könnte zu spät sein, da ja einige nat. reflexe schon ni mehr vorhanden sind...
von Shaya am 12.02.2008 17:46h

7
xBabyBoox
danke
das ist nett das du extra nach geschaut hast:)
von xBabyBoox am 12.02.2008 17:45h

6
xBabyBoox
......
nein nichts wurde gesagt..nur das wenn das halt nciht weg geht er dann wenn ere anfängt zu er immer barfuß laufen soll aber was das für einen sinn haben soll weiß ich nciht und er ist ja erst 5 monate alt... das ich beim arzt war ist 2 monate her und ich muss im märz wieder hin und ich finde da hat sich noch nichts verändert...leider
von xBabyBoox am 12.02.2008 17:44h

5
playmotiger
hab grad nachgeschaut
hab grad im Netz mal nachgeschaut und gefunden, dass soetwas durch die Enge im Mutterleib entstehen kann. Meist gibt sich das aber nach der Geburt wieder. Manchmal sind leichte Massagen nötig. Ich hoffe das hilft dir etwas. Und wenn nicht würde ich einfach nochmal den Arzt fragen....
von playmotiger am 12.02.2008 17:44h

4
Shaya
... ...
ist ja komisch...nichts, was du machen kannst oder so?
von Shaya am 12.02.2008 17:42h

3
xBabyBoox
Knick fuß
der hat nur gesagt das ich nach 3 monaten noch mal wieder kommen soll um zu gucken ob das noch da ist aber sonst nichts
von xBabyBoox am 12.02.2008 17:39h

2
Shaya
... ...
... wurde bei uns zur geburt festgestellt... durch die lage im bauch... da helfen einige , wenn sie klein sind, sodass sich das wieder richtet... nun ist es weg... hat er denn nix weiter dazu gesagt?
von Shaya am 12.02.2008 17:37h

1
Ozelot
hmmm.
Nein leider nicht, nur wa ein Spitzfuß betrifft so einigermassen.
von Ozelot am 12.02.2008 17:36h


Ähnliche Fragen


secondhand wer kennst sich aus?
11.07.2012 | 7 Antworten




Benutzername
Passwort


X

Mamiweb - das Portal für Mütter