Startseite » Forum » Gesundheit » Babyalter » 2 Wachstumsschub?

2 Wachstumsschub?

bib82
Hallo ihr Lieben !
Mein Sohnemann ist jetzt 6 Wochen alt und ich erkenne ihn seit 2 Tagen echt net wieder ! Er schreit superviel und lässt sich auf dem Arm auch kaum beruhigen. Hunger hat er spätestens nach 2 Stunden und man kann ihm überhaupt nichts recht machen ! Ist das der 2 Wachstumsschub? Den ersten hat er gut mitgemacht und den haben wir kaum gemerkt, aber der jetzt ist echt nervenaufreibend! Würde mich über eure Antworten sehr freuen!

Ganz liebe Grüßlis
Bianca und Phillip der gerade mal ausnahmsweise in seiner wiege friedlich träumt..
von bib82 am 14.08.2007 16:54h
Mamiweb - das Babyforum

6 Antworten


3
JayJaysMami
Wachstumsschub
Hallo, ich mache seit zwei Tagen genau dasselbe durch, mein Sohn ist auch 6 Wochen alt. Ich habe mich überall wo es nur geht darüber belesen, und denke auch mit Sicherheit ist es der Wachstumsschub, dachte Anfangs schon es liegt am Vollmond, weil er auch so hibbelig ist fast wie hyperaktiv. Den ersten haben wir auch kaum gemerkt aber dieser jetzt... bin ja nur froh das ich das bei anderen Mamis auch höre oder lese, da kann man sich wenigstens immer sagen es hört irgendwann auf. Ich stoße zur zeit vollkommen an meine Grenzen...fragt sich nur wielange das noch dauert? liebe grüße von einer Leidensgenossin
von JayJaysMami am 26.11.2007 15:31h

2
mameha
JAAAA....
...trifft voll und ganz zu...zweistündlich stillen/füttern....vom stillanfang gerechnet..wenn man also mind. 20 minuten stillt, dann nimmt das kleine einen 90 minütlich ran... bei uns lief es so! meine hebamme meinte, dass viele-viele frauen die nach 6 wochen abstillen, deshalb nicht weiterstillen weil sie nicht genug ermunterung bekommen um diese schwierige phase durchzustehen. nur nicht aufgeben, gib ihm die zuwendung die er braucht und die phase legt sich in ein paar tagen wieder! halt die ohren steif! lg, mameha
von mameha am 14.08.2007 17:09h

1
Jenny1981
kann es sein...
... dass du ihn stillst? kenne das von meinem sohn. er hat sich nur beruhigt, wenn ich ihn angelegt habe. habe ihn ein jahr voll gestillt...
von Jenny1981 am 14.08.2007 16:59h


Ähnliche Fragen


Wachstumsschub
08.10.2008 | 5 Antworten

Wachstumsschub in der 24 Woche
06.10.2008 | 3 Antworten

wachstumsschub
05.10.2008 | 3 Antworten


Benutzername
Passwort


X

Mamiweb - das Portal für Mütter