Darf ich meinem Baby bei Schnupfen den Schnuller geben?

Chianne
21.10.2008 | 4 Antworten
Hallo mein Sohn 6 Monate, schläft nur mit Schnuller ein. Jetzt hat er Schnupfen und darf er dann den Schnuller bekommen oder kriegt er dann keine Luft ? Bin jetzt bei ihm sitzen geblieben bis er eingeschlafen ist und habe ihm dann den Schnuller rausgenommen, weil ich Angst hatte das er keine Luf bekommt wenn die Nase wieder zu ist !
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

4 Antworten

1 Antwort
HALLO
GIB IHM ZUM SCHLAFEN RUHIG NASENTROPFEN SONST KÖNNE DIE KLEINE NICHT RUHIG SCHLAFEN: FRAG DOCH DEINEN KINDERARZT!
Macetwo
Macetwo | 21.10.2008
2 Antwort
tu ihn
auf jeden fall etwas höher lagern zum schlafen, und vor die bettgehzeit, kochsalzlösung in nasensprayform ihm geben . und dann evtl. noch an ein lätzchen babix tropfen hin und an sein bettchen befestigen dass die nase schön frei bleibt . gute besserung.. und alles gute .
Greatest
Greatest | 21.10.2008
3 Antwort
hy
meine ist auch 6 monate alt und hat gerade schnupfen. sie schläft auch nur mit schnulli ein, aber wenn die schlechter luft bekommen, spucken die den von selber raus. und mein kinderarzt hat gemeint, das die sich schon zu helfen wissen und net ersticken ;) bin auch immer gleich besorgt. ist unser erstes kind, glaub des ist normal
putzl195
putzl195 | 21.10.2008
4 Antwort
Schnupfen und Schnuller
Du kannst Ihm doch Nasentropfen geben, die gibt es schon für Säuglinge, eigentlich von jedem Hersteller. Oder spül die Nase mit Kochsalzlösung, da gibt es aber auch ein spezielles Nasenspray, das absolut unbedenklich ist. Du kannst auch "Ferum Phosphoricum" geben, sind Globulis, gibt es in der Apotheke. werden in Wasser aufgelöst. Mit diesen Mitteln bekommst du die Nase gut frei, und dann ist es auch kein Problem den Schnuller zu geben, Übrigens wenn er merkt das er durch die Nase keine Luft bekommt atmet er sowieso durch den Mund und der Schnuller fällt raus.