Bitte helft mir!

Datzi
Datzi
10.12.2007 | 19 Antworten
meine nerven liegen blank meine kleine ist 1 Monat und 1 1/2 Wochen alt bin jetzt fast 24 Std wach. Sie schläft nicht mehr ihre 3 Std durch kommt fast alle Stund. An Bauchweh kann es nicht liegen sie pupst und hat kräftigen Stuhlgang. Kann es sein das sie einen Schub hat und was kann ich da machen?
Mamiweb - das Mütterforum

22 Antworten (neue Antworten zuerst)

19 Antwort
versuch mal milasan pre
meine hat sich von aptamil nur übergeben und auch die ganze zeit geweint.probier das mak würde da auch weinen.ich kenne viele milasan nehmen das ist wirkich sehe gut!
katofi07
katofi07 | 10.12.2007
18 Antwort
hallo
ich hatte das bei meiner kleinen maus, die ersten zehn wochen, aber er hatte so starke blähungen, die kamen zwar raus, aber wie oben auch schon stand, man weiß ja nie, wie lange die schon im bauch quälen. ich habe die ersten zehn wochen manchmal nur eine stunde am tag schlafen können, nachts oft gar nicht. manchmal morgens erst um fünf eine stunde. bei mir hat geholfen, die kleine maus in der bauchtrage oder wickeltuch zu tragen. er hat dann oft geschlafen, ich konnte damit zwar nicht schlafen, aber er war ruhig, weil ansonsten hat er nur geschrien. aber ich hoffe für dich, dass es nur ein wachstumsschub ist und heute oder morgen vorbei ist. alles gute :-)
Sandra_1980
Sandra_1980 | 10.12.2007
17 Antwort
wachstumsschub
wie ich gesehen habe ist de kleine ca 1monat und da sind die kleinen meist in einer wachstumsphase und dann ist es normal das sie unruhig sind und ständig hunger haben. da muss man durch das legt sich nach nen paar tagen wieder.
Bine89
Bine89 | 10.12.2007
16 Antwort
kein problem
dafür gibt es doch diese seite, das man sich gegenseitig hilft..danke für deine antwort....;-)..mhm, ich würde noch nen bissl abwarten, und dann zum arzt, wenn sie sich gar net mehr beruhigt..vielleicht tut ihr wirklich was weh, weiss man ja nie bei den kleinen
Bunny666
Bunny666 | 10.12.2007
15 Antwort
@Rumpleteeze
danke ich werde es versuchen ich hoffe das klappt.ich merke langsam wie ich selber zum nervenbündel werde. *g*
Datzi
Datzi | 10.12.2007
14 Antwort
Schreien
Kann schon sein, dass sie einen Schub hat. Wenn heute erst der zweite Tag ist, würde ich noch keine Panik bekommen. Die Nahrung scheint sie bisher ja gut vertragen zu haben. Leg dich mit ihr hin und leg sie auf deine Brust, vielleicht schläft sie da ein. Oder wenn du ein Tragetuch hast, versuch es mal damit. Dass sie deine Nähe spüren kann und weiß, dass du da bist für sie. Sie ist ja noch sooo klein. Bauchweh würde ich so ganz auch nicht ausschließen. Selbst wenn sie pupst, wer weiß, wie lange sie die Pupser im Bauch schon drücken, bis sie endlich raus können? Da kannst du den Bauch mit einem Windöl oder Windsalbe einreiben. Du brauchst natürlich auch deinen Schlaf, das ist klar. Aber nachdem sie sich nicht nach dir richten kann, musst du dich eben nach ihr richten. Wenn sie schläft, nütze die Zeit, auch zu schlafen. Mit ihr zusammen - halt sie im Arm, leg sie auf deinen Bauch, auf deine Brust, ... Das wird schon wieder. Sollte nur ein paar Tage dauern. Wenn sie jede Stunde kommt, aber nicht Hunger hat, dann würde ich schon auch mal überlegen ob sie Schmerzen haben könnte . Dann mal anschauen lassen. Liebe Grüße Romana
Rumpleteeze
Rumpleteeze | 10.12.2007
13 Antwort
----------
Ja das mache ich schon die ganze zeit mit milch und dan mal wieder tee ich glaube da hilft nur ruhig bleiben und viel Kaffee trinken für mich.
Datzi
Datzi | 10.12.2007
12 Antwort
@Datzi
Kann sein - glaub ich aber weniger.Sie ist noch sehr klein.Trinkt sie richtig an der Flasche oder nuckelt sie nur rum?Kannst es auch mit Fenchel oder Kamillentee probieren, das beruhigt auch ein wenig.Auf jedem Fall solltest du ihr nicht jede Stunde eine Milchflasche anbieten.Das bekommt ihr wahrscheinlich weniger.Wenn sie unbedingt die Flasche möchte, dann gib ihr im Wechsel mal Milch ne Stunde später abgekochtes Wasser.So hat sie bzw. der Körper immer das Gefühl er was zu essen bekommen und du kannst sie nicht "überfüttern".
annett
annett | 10.12.2007
11 Antwort
---------
heute ist es der zweite Tag.
Datzi
Datzi | 10.12.2007
10 Antwort
weiss nicht...
glaube aber ehr weniger...das mit den viburcol zäpfchen is gut, die helfen wirklich..villeicht tut ihr einfach irgendwas weh...die Ohren oder so..kann man ja nie wissen..wie lang hat sie das denn schon?
Bunny666
Bunny666 | 10.12.2007
9 Antwort
@ annett
kann es sein das sie einen Schub hat? noch so ne nacht und ich bin reif für die klappse ihr geschreie geht durch mark u Bein
Datzi
Datzi | 10.12.2007
8 Antwort
-----------
ja auf den Bauch legen so mache ich das immer dauert aber immer ne halbe std und kann es sein das Sie einen Schub hat?
Datzi
Datzi | 10.12.2007
7 Antwort
Hilfe
Hallo, erstmal ist ganz wichtig dass du trotz Übermüdung ruhig bleibst.Denn das Baby merkt es dass da was im Argen ist und das beunruhigt es und da schreits gleich noch zusätzlich.Versuchen kannst du es mit einem Bad, davon werden die meisten kleinen Helden müde.Versuch es mit spazieren gehen-wenn gar nichts hilft, kannst du auch ein VIBURCOL-Zäpfchen geben.Das ist homöopatisch und wirkt gegen Unruhezustände. Ich hab 3 Ladies und alle 3 hatten solche Phasen.Am schlimmsten war es aber bei meiner Kleinsten.Sie ist jetzt 20 Monate und ihre Schreiphasen waren ähnlich.Bin mit ihr auf dem Arm durch die Wohnung spaziert und habe vieles ausprobiert.Ein Rezept direkt gibt es da wohl nicht.Mal hilft dies mal was anderes. Wünsch dir ganz viel Kraft und vor allem Ruhe diese Zeit zu überstehen. Denk nur dran, irgendwann ist das auch vorbei. LG annett
annett
annett | 10.12.2007
6 Antwort
das kenn ich..
hast du sie mal auf den Bauch gelegt?dass hilft beim aufstossen..es gibt auch extra nahrzng für solche fälle...
Bunny666
Bunny666 | 10.12.2007
5 Antwort
_________----
sie brüllt wie am SpieSS und schläft nur auf meinen arm ein sobald ich Sie ins Bett lege dauert es keine zehn min dann brüllt sie wieder ich muss dazu sagen Sie hat Probleme mit den Aufstossen nach der Flasche.
Datzi
Datzi | 10.12.2007
4 Antwort
Mhm...
und hat sie jedesmal Hunger, oder ist sie einfach nur so wach, und mag net schlafen..oder brüllt sie?
Bunny666
Bunny666 | 10.12.2007
3 Antwort
Aptamil Pre
Die bekommt sie schon seit den Kh
Datzi
Datzi | 10.12.2007
2 Antwort
Stillst du?
vielleicht reicht ihr die Nahrung nicht mehr aus?
Bunny666
Bunny666 | 10.12.2007
1 Antwort
hallo
was bekommt deine kleine maus den für narung ???
bl68
bl68 | 10.12.2007

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Helft mir bitte bei der Entscheidung
13.07.2012 | 6 Antworten
jungennamen bitte helft uns
06.07.2012 | 11 Antworten
helft mir mal bitte
30.06.2012 | 14 Antworten

Fragen durchsuchen