Warum schläft unser sohn plötzlich nicht mehr mittags und abends nach dem essen?

sonnenschein123
sonnenschein123
20.10.2008 | 4 Antworten
unser sohn schläft plötzlich nicht mehr nach den mahlzeiten wie immer.
kaum hingelegt, setzt er sich hin und fängt entweder an zu erzählen oder zu weinen.irgendwann fällt er dann um und bleibt in der bettecke krumm liegen.dann müssen wir in sein zimmer.ansonsten versuchen wir es öfter zu ignorieren.klappt aber kaum.
was ist mit ihm mit einmal los?der nachtschlaf ist im grunde ganz normal.9-11 h kriegt er hin.unser sohn ist jetzt 11 monate alt.

bitte um hilfe (dies schrieb der vater)
Mamiweb - das Mütterforum

7 Antworten (neue Antworten zuerst)

4 Antwort
keine
keine sorge das ist normal die werden älter und wollen dann nicht mehr schlaffen wie sonst als kleiner säugling das ist jezt der alter wo sie versuchen was klappt also sie versuchen ihren eigenen kopf durchzusetzen macht meiner 12 monaten auch sonst ist er auch immer nach der mahlzeit eingeschlaffen mitterweile kann das bis zur eine st dauern aber das beste ist ignorien ihm zwar zeigen dass ihr da seid aber nicht raus aus dem bett nehmen ein mal lieb sagen wir sind doch ihr du musst jezt schlaffen ein kuss und wieder raus gehn
kimi26
kimi26 | 20.10.2008
3 Antwort
Warum das so ist weiß ich nicht, aber..
..ich habe bei meinem Kleinen bisher bestimmt schon 5 oder 6 mal gedacht, so und nun weiß ich wie das mit dem Schlafen bei ihm funktioniert aber Pustekuchen. Kaum daran gewöhnt ändert er es ab. Ich glaube das machen viele Kinder so, ob Alle weiß ich nicht.
Alltagsheldin
Alltagsheldin | 20.10.2008
2 Antwort
Naja
es beginnt eine Zeit da ist alles interessanter als schlafen. Aber wenigstens der Mittagschlaf ist in dem Alter noch sehr wichtig finde ich. Aber da muss jeder seine eigene Methode finden damit das Kind kapiert, dass jetzt geschlafen wird. viel Glück noch LG
MamavonEmelie
MamavonEmelie | 20.10.2008
1 Antwort
vielleicht ändert sich der rhytmus
wenn die zwerge noch kleiner sind, werden sie vom Essen müde. Irgendwann ändert sich das, wir schlafen ja auch nicht nach jeder Mahlzeit. vielleicht braucht er nur noch einen Mittagsschlaf
louni
louni | 20.10.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Fragen durchsuchen