brauche tipps

TOLga
TOLga
18.10.2008 | 13 Antworten
gegen trockene heizungsluft im schlafzimmer.
also im schlafzimmer habe ich die heizung nicht an aber im wohnzimmer lasse ich die heizung über nacht auf 2 an.

mein kleiner (16 wochen) schläft bei uns im schlafzimmer. er hat nachts die nase zu. er schnarcht dann sehr komisch. der ka hat gegen die verstopfte und trockene nase nasenspray verschrieben.

könnt ihr mir vielleicht sagen, was ich im schlafzimmer gegen die trockene luft machen kann?
Mamiweb - das Mütterforum

16 Antworten (neue Antworten zuerst)

13 Antwort
du
kannst die schüssel auch auf die fensterbank stellen
kieumy
kieumy | 18.10.2008
12 Antwort
danke danke
für eure tipps. das mit den feuchten tüchern werde ich gleich tun. aber die schüssel wird auf die heizung nicht passen, die heizung ist direkt unter der fensterbank....
TOLga
TOLga | 18.10.2008
11 Antwort
trockene heizungsluft
ich geb immer eine wasserschüssel oder ein feuchtes handtuch über die heizung, dann ist die luft feuchter bei einer schrecklichen erkältung dann auch schon mal ein feuchtes tuch übers Gitterbett. Dann fällt das atmen wieder leichter. hoffe es hilft dir! lg.mimimausi
mimimausi2000
mimimausi2000 | 18.10.2008
10 Antwort
---
Ansonsten gibt es noch Raumbefeuchter oder einen kleinen Brunnen aufstellen. Der hilft manchen auch beim Einschlafen.
spicekid44
spicekid44 | 18.10.2008
9 Antwort
es gibt so ne dinger (raumbefeuchter)
hi, die man an die heizung hängen kann da füllt man wasser rein, wir hatten das auch, und seit dem habe ich auch nicht mehr so einen trockenen mund mehr nach dem aufstehen. Muss man nur regelmäßig wieder auffüllen. lg nadine Ps. oder einen wäscheständer mit gewaschener wäsche aufstellen.
NadineLP
NadineLP | 18.10.2008
8 Antwort
Wäsche
Wäsche im Schlafzimmer aufhängen -- aber Vorsicht das es keinen Schimmelpilz gibt, da mußt du dann täglich längere Zeit lüften oder ein behältniss mit wasser aufs Fensterbrett. L.G
Katja-mit-Elias
Katja-mit-Elias | 18.10.2008
7 Antwort
trockene luft
hänge nasse tücher im raum auf, an die heizung solltest du raumbefeuchter aufhängen. kochsalslösung in die nase hilft auch gut .
MaiElo
MaiElo | 18.10.2008
6 Antwort
stell
doch mal eine schüssel mit wasser auf die heizung. oder wen du dir das hollen möchtest giebt es auch luft befeuter auch extra für babys glaube von Fisher prise
kieumy
kieumy | 18.10.2008
5 Antwort
...
es gibt so behälter, die man an die heizung hängt. die muss man mit wasser füllen, dass hilft sehr. zur not kannst du, denk ich mal auch einfach irgend einen behälter mit wasser füllen und irgendwo im raum stellen. lg
lolla
lolla | 18.10.2008
4 Antwort
hi
am einfachsten ist, wenn man eine kleine Glaschüssel mit Wasser auf dem Heizkörper stellt.
moniczka78
moniczka78 | 18.10.2008
3 Antwort
Hallo,
ich würde vor dem schlafen gehen, richtig lüften und wenn Du findest, das die Luft immer noch viel zu trocken ist, ein nasses Handtuch oder sogar den Wäscheständer mit der feuchten Wäsche aufstellen.
Hagebutte
Hagebutte | 18.10.2008
2 Antwort
nass Handtücher aufhängen
oder die Wäsche im Schlafzimmer trocknen. schüssel mit heißem Wasser nebens Bett stellen--- wegen dem Dampf Kopfteil höher lagern , das hilft auch bei verstopfter Nase
sinead1976
sinead1976 | 18.10.2008
1 Antwort
Trockene Luft
Feuchte Tücher über den Heizkörper hängen und vor dem Bett gehen lüften. In den Wohnräumen sollte man sowieso mehrmals täglich kurz durchlüften. LG
Tornado
Tornado | 18.10.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

kaiserschnitt, bauchfalte, brauche tipps
05.05.2012 | 10 Antworten
Film-Tipps?
19.04.2012 | 37 Antworten
Kiwu - Einnistung nach ICSI - Tipps
09.04.2012 | 13 Antworten
vorstellungsgespräch tipps
06.12.2011 | 2 Antworten

Fragen durchsuchen