Startseite » Forum » Gesundheit » Babyalter » zäpfchen geben bei nem 15 wochen alten baby

zäpfchen geben bei nem 15 wochen alten baby

smeagolmaus
hallo ihr lieben!
ich musste grad meiner tochter (15 wochen) ein fieberzäpfchen geben. ihr tat das so weh und ich kam auch gar nicht richtig rein mit meinem finger. hab schon schmale finger. kann man das irgendwie anders machen? mir tat das so leid, aber es hilft, das fieber is gesunken und sie schläft.
hat jemand ne idee, wie mans ihr leichter machen kann?
von smeagolmaus am 17.10.2008 22:37h
Mamiweb - das Babyforum

21 Antworten


18
Hai-Happen
übrigens...
..desto mehr creme du nimmst, umso länger verzögerst du die wirkung des zäpfchens. das muss der darm erst mal wieder abbauen - also nur recht wenig"einölen"
von Hai-Happen am 17.10.2008 23:02h

17
florabiene
das beruhigt mich!!!!!!!
nein der muß da auch nicht rein.nachdem das zäpfchen drin ist pobacken zusammen drücken, manchmal kommt es auch wieder raus, dann langer zusammendrücken. man hast du mir einen schrecken eigejagt!mir tat daas baby voll leid
von florabiene am 17.10.2008 22:46h

16
Gluecksstern72
und zäpfchen soll
man eigentlich auch nicht mit der spitze zuerst einführen...wenn man sie nähmlich verkehrt rum einführt können sie nicht so schnell wieder rausgedrückt werden...das zäfchen einfach bissel in öl oder vaseline tauchen...
von Gluecksstern72 am 17.10.2008 22:45h

15
schokoflocke
Hi
Zäpfchen oder den After mit creme einschmieren, Zäpfchen reinschieben. Ich halte den Finger etwas am After oder halte die Pobacken zusammen, damit es nicht wieder raus kommt. Aber das ist immer schlimm, wenn sie dabei weinen. Gute Besserung
von schokoflocke am 17.10.2008 22:44h

14
florabiene
bitte schreibe
das du deinen finger nicht in den po des babys gesteckt hast
von florabiene am 17.10.2008 22:44h

13
smeagolmaus
finger war nicht drin!!
kann euch beruhigen, mein finger war nicht drin, ging gar nicht. allerdings meinte meine ärztin, das er ein wenig rein muss.... bin grad froh, das es nicht so ist! DANKE
von smeagolmaus am 17.10.2008 22:43h

12
fünfermama
Hi
ich schließe mich allen an halte die pobacken leicht zusammen damit es nicht wieder raus kommt lg manu
von fünfermama am 17.10.2008 22:43h

11
Maddy28
naja 15 Wochen ok, mach mit Öl oder wundcreme
und schieb es etwas rein, lenk sie dabei ab und dann kannst ein kleines bisschen vielleicht mit thermometer nachschieben!
von Maddy28 am 17.10.2008 22:43h

10
Hagebutte
Hallo,
am Besten an die Spitze ganz wenig Creme und dann ist es eigentlich ganz einfach, auch ohne Druck, damit das Zäpfchen auch in die richtige Richtung rutscht. Auch nicht den ganzen Finger hinterher schieben nur so, das das Zäpfchen drin ist und nicht mehr rauskuckt
von Hagebutte am 17.10.2008 22:43h

9
florabiene
wie du bist da mit den finger rein...
du mußt das zäpfchen mit creme einschmieren und dann reinschieben.aber nicht deine finger!!!!!!das arme baby! oh gott, ich hoffe das ich das falsch verstanden habe.
von florabiene am 17.10.2008 22:42h

8
sonne369
laß
den Finger draußen. Das Zäpfchen rutsch dann automatisch rein. LG
von sonne369 am 17.10.2008 22:41h

7
Yvonne2
Öl
ein bißchen Öl damit es besser gleitet , alles gute für deine kleine Maus.
von Yvonne2 am 17.10.2008 22:41h

6
Annalena130406
...
Ja genau, der Finger muß draussen bleiben..........
von Annalena130406 am 17.10.2008 22:41h

5
Sternchen1275
Zäpfchen
Das Zäpfchen in Vaseline tauchen und versuchen die Kleine abzulenken. Denn wenn Sie sich verkrampft tut es richtig weh.
von Sternchen1275 am 17.10.2008 22:40h

4
Scarli
ich hab noch nie mein finger mit rein gesteckt
nur das zäpfchen rein stgecken oder verlese ich mich da grad sag bitte nnicht das du deine finger mit rein hast
von Scarli am 17.10.2008 22:40h

3
Tine118
Du musst mit dem Finger
gar nicht rein. Das wäre dann bei meinen Riesenhänden eine Katastrophe. Meine Hebamme hat immer vorne die Spitze und die Seitenkanten mit dem Finger geglättet und ich glaub auch nicht, dass es weh tut. Es ist halt unangenehm, weil es ja auch eine Muskelkontraktion des Schließmuskels auslöst. Einach reinschieben und Pobäckchen ein bisschen zusammendrücken.
von Tine118 am 17.10.2008 22:40h

2
Annalena130406
Hallo!
Vielleicht ein bisschen Creme ans Zäpfchen, das es etwas besser gleitet. Liebe Grüße.
von Annalena130406 am 17.10.2008 22:40h

1
hannymoon
kinder mögen das nicht.
die kneifen den po automatisch zusammen. so wie du schreibst, hast du den finger mit reingesteckt? nur das zäpfchen reindrücken, der finger bleibt draußen...
von hannymoon am 17.10.2008 22:39h


Ähnliche Fragen






Benutzername
Passwort


X

Mamiweb - das Portal für Mütter