ab wann kann mein sohn alles essen?

jellybelly
jellybelly
15.10.2008 | 15 Antworten
also zb beim mittagessen von uns mitessen?
zb fisch, oder käse..
heute zb gibt es bei uns überbackenes fischfilet mit gemüse und reis..könnte er das schon mitessen?
er ist jetzt 9mon.
Mamiweb - das Mütterforum

18 Antworten (neue Antworten zuerst)

15 Antwort
milch
also wenn man eine laktose-intolleranz hat, hat man sie..... und habe mich da mehrfach beraten lassen, weil meine tochter die pulvernahrung nicht angenommen hat. mehr als starke blähungen gibt es nicht. und dann kann man es ja weglassen.... mein bruder bekam mit drei eine kurzfristige eiweißallergie..... man kann das vorher nicht absehen
Butterfly1979
Butterfly1979 | 15.10.2008
14 Antwort
Mitessen
Hallo! Wieso sollte dein Kleiner keinen Fisch essen? Der ist gesund und wird ihm sicher schmecken. Wenn es kein erhöhtes Allergierisiko hat, kann ein Baby ab 9 Monate fast alles essen, außer Milch, Honig, rohem Getreide! Kuhmilch würde ich sicher nicht vor 1 Jahr geben, wegen der möglichen Laktose-Intolleranz. Stark blähende Sachen habe ich mit Vorsicht gegeben, oder weg gelassen, da ich da selbst auch empfindlich bin und die Probleme vom stillen kannte. Guten Appetit für euch! manurle
manurle
manurle | 15.10.2008
13 Antwort
ich könnte ja das essen von ihm einfach trotzdem ein bischen
pürieren.
jellybelly
jellybelly | 15.10.2008
12 Antwort
hab auch schon gesehen
das es gläschen ab dem 8.mon mit fisch gibt. also dürfen sie doch fisch essen...oder? hm....bin ein bisschen verunsichert, aber hab keine lust mehr die teuren gläschen zu kaufen.außerdem find ich es viel schöner wenn mein sohn endlich mit uns essen kann!!!
jellybelly
jellybelly | 15.10.2008
11 Antwort
......
den überbackenen käse würd ich weglassen.. kann er sicherlich noch nicht richtig kauen... den rest würd ich ihn probieren lassen..wirst ja merken ob es ihm schmeckt oder nicht.. lg tina
Zoey
Zoey | 15.10.2008
10 Antwort
...
Einfach net so stark würzen, dann gibt das auch keine Problem. Du siehst dann schon wie er es verträgt. Ich sage immer einfach aus probieren.
Doris051284
Doris051284 | 15.10.2008
9 Antwort
aber wenn das alles in einer auflaufform ist...
soll ich dann einfach den käse und fisch weglassen und nur die soße und gemüse geben? geht das?oder ist das blöd wenn der fisch da drin war. jetzt mal nur als beispiel....das gibs ja nich jeden tag bei uns, also sollte ich ihm einfach immer nur die soße, kartoffeln, nudeln und gemüse geben? und wie ist das mit fleisch?in den gläschen ist ja auch fleisch mit drin.
jellybelly
jellybelly | 15.10.2008
8 Antwort
huhu
habt ihr mal geguckt, was in den babygläschen drin ist: ab 4. Monat gibts auch fleisch und geflügel, reis etc. und wenn ich mich recht entsinne ab dem 6. Monat auch fisch...................
Butterfly1979
Butterfly1979 | 15.10.2008
7 Antwort
meine kinder haben
ab dem 8. monat mit uns mitgegessen..... haben immer alles vertragen und keine allergien bekommen auch seitdem sie 12 monate sind kuhmilch und auch kein problem ich denke, man kann alles verkomplizieren einfach ausprobieren und meine haben fisch von je her gern gegessen lg
Katrin1407
Katrin1407 | 15.10.2008
6 Antwort
Mein Kind hat mit dem Alter
auch schon alles gegessen! Da hat sie auch schon von Tisch mitgegessen was wir essen und das war teils gewürzt! Musst du nur sehen was dein Kind verträgt und was nicht!
mum21
mum21 | 15.10.2008
5 Antwort
Kenn mich mit Fisch
nicht aus aber Gemüse und Reis dürfte auf jeden Fall kein Problem sein wenn es nicht zu stark gewürzt ist! Ich würde immer alles versuchen als Mama weiß man es doch am besten aber ich denke das ich meine alles erst essen lasse wenn se 1 Jahr ist ab da darf man ja auch Milch!!! Viel Spaß beim ausprobieren!
JaLaJo2008
JaLaJo2008 | 15.10.2008
4 Antwort
allergien
es wird immer angeraten, damit zu warten bis sie ein jahr sind. ich bin der meinung, dass wenn der körper es net kriegt, er dann eher allergisch reagiert. meine beiden haben schon mit ein paar wochen kuhmilch bekommen.....
Butterfly1979
Butterfly1979 | 15.10.2008
3 Antwort
HI
statt reis würde ich Kartoffeln oder Kartoffelpürre mit Soße geben. Den Fisch würde ich noch weg lassen. Mittags haben meine Jungs schon bei Zeiten gegessen eben nur noch kein Fleisch und Fisch.
katrin811
katrin811 | 15.10.2008
2 Antwort
logo
klar kann er das schon essen, eventuell nicht unbedingt die panade, habe festgestellt, dass die das nicht immer so gut vertragen....
Butterfly1979
Butterfly1979 | 15.10.2008
1 Antwort
ich glaub fisch und ei
erst mit einem jahr, wegen allergien. Käse, wurst, frischkäse haben wir auch schon mit 7monaten gegeben.
knubbel-mami
knubbel-mami | 15.10.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Ab wann Weichkäse?
27.06.2012 | 6 Antworten

Fragen durchsuchen