mein kleiner ist vom sofa gefallen auf den teppichboden

taubchen
taubchen
13.10.2008 | 21 Antworten
auf den hinterkopf danach hat er kurz geweint und das wars er schläft jetzt und es scheint alles in ordnung

trotzdem mache ich mir sorgen, da erst vor kurzem in der nähe von unserem dorf ein leiner junge gestorben ist da er vom sofa auf den teppichboden gefallen ist und nichts war und am nächsten tag ist er gestorben da er eine kleine blutung im kopf hatte

muss ich mir jetzt sorgen machen? er schläft es scheint alles in ordnung war das eine ausnahme oder kann sowas ganz schnell passieren
Mamiweb - das Mütterforum

24 Antworten (neue Antworten zuerst)

21 Antwort
fahr ins KH mit Deinem Schatz!
Ich bin auch aus Österreich und habe den Bericht über den Kleinen gelesen, der nach dem Sturz vom Sofa leider verstorben ist. Also, wenn ich ehrlich bin, würde ich an Deiner Stelle lieber früher ins KH fahren als zu spät. LG und Alles Gute
Tornado
Tornado | 13.10.2008
20 Antwort
Du solltest ihn in regelmäßigen Abständen wecken
und gucken, ob er ansprechbar ist und auf dich reagiert - am besten so einmal jede Stunde. Ist zwar dann eine besch---- Nacht, aber besser ist es! Mehr sagen die im KH auch nicht.
Isabelle1404
Isabelle1404 | 13.10.2008
19 Antwort
,,,,,,,,,,,,,,,,,,
13 monate ist er alt er ist ja gefallen da er schon so müde war und ich gerade für ne sekunde nicht gut aufgepasst habe ich habe ich dann schlafen gelegt nach ca 20 minuten
taubchen
taubchen | 13.10.2008
18 Antwort
Würde auch lieber sofort ins KH fahren
Man kann nie Vorsichtig genug sein und lieber einmal zu viel und vll umsonst weil nichts ist, als einal zu wenig untersuchen lassen. Wird aber bestimmt nichts schlimmes sein.
Pirrot
Pirrot | 13.10.2008
17 Antwort
Sturz
Hallo, wie alt ist dein kleiner - ich würde meinen kleinen dann nicht schlafen lassen - würde ihn mind. noch 2 stunden wach halten und warten - falls er brechen muss sofort zum Arzt...
nadja181
nadja181 | 13.10.2008
16 Antwort
..............
ich habe mir keine sorgen gemacht, da mir das meine mutter erst jetzt vor kurzem erzählt hatte
taubchen
taubchen | 13.10.2008
15 Antwort
entscheide das
doch aus deinem bauchgefühl heraus. wenn es dir keine ruhe lässt, dann fahrt ins kh. wenn er aber nicht hoch gefallen ist und mit dem kopf keine tischkante oder ähnliches gestreift hat, er einen guten allgemeinzustand hatte, nachdem er sich beruhigt hat, glaube ich nicht, dass was ernstes passiert ist. hör auf deine innere stimme, die sagt dir, was am besten ist...lg.
aniza
aniza | 13.10.2008
14 Antwort
!!!
Würde ihn auf jeden Fall erstmal während der nächsten Stunden genau beobachten, will Dir keine Angst machen. aber nur weil er schläft muss nicht alles in Ordnung sein! Sobald irgend etwas komisch ist, würde ich ins Krankenhaus fahren. Alles Gute!
Novembermami
Novembermami | 13.10.2008
13 Antwort
.................
nun ja er ist zuerst auf den popo und dann auf den hinterkopf es hat nicht schlimm ausgesehen und er hat sich auch gleich normal verhalten sorgen würd ich mir nicht so schlimme machen wenn nicht gerade der fall in unserer nähe wäre er ist mir noch nie vom sofa gefallen aber schon mal eine dicke beule beim krabbeln gegen ne kante abbekommen oder auf dem fließenboden auf den hinterkopf beim zu wild herumtollen gefallen und da war immer alles in ordnung ich weiß auch nicht ob ich ihn jetzt wecken sollte und aus dem schlaf reissen sollte
taubchen
taubchen | 13.10.2008
12 Antwort
naja, wenn du dir unsicher bist dann fahr in die Klinik...
es kann schon innerhalb von 48 Stunden zu inneren Blutungen kommen. Im Krankenhaus wird er an ein Überwachungsgerät gehängt... is nich schlimm, kannst ja auch mit. Und für ihn isses kein Negativerlebnis, ihm gehts ja gut. Hatte das mit meinem Großen auch durch... er fand´s toll und hat somit gleich eine positive Verbindung zur Klinik. Mußt du selber wissen, aber, wenn du deine Bedenken dort äußerst, überwachen sie ihn. Das dumme is ja, dass man die inneren Blutungen nich sieht und es auch keine Anzeichen dafür gibt. Bei Stürzen auf den Kopf würde ich immer überwachen lassen
sinead1976
sinead1976 | 13.10.2008
11 Antwort
Man sagt,
alles was höher ist als Sofahöhe ist bedenklich!
susepuse
susepuse | 13.10.2008
10 Antwort
also wenn du solch eine angst
hast wieso bist du dann nicht in kh gefahren wie du schon geschrieben hast "es kann immer etwas sein" auch wenn man von außen nichts sieh
palle1479
palle1479 | 13.10.2008
9 Antwort
Hallo
So was kann schnell passieren und du mußt die keine vorwürfe machen. Es ist aber schwer zu sagen was du tun sollst. ich arbeite als Kinderkrankenschwester und kann nur sagen das normal Anzeichen einer Hirnblutung erbrechen und erschwerte weckbarkeit sind. Aber kleine blutungen kann man oft übersehen Wir haben oft Kinde rzur Überwachung für 24 Std, die vom Sofa gefallen sind, und es war nie was. Aber du kannst ja mal in der nächst gelegenen Kinderklinik bei dir anrufen und dich informieren. Die Kinderärtzte sind immer ereichbar und geben auskunft. Wielange fährst du denn zur nächsten Kinderklinik?
Nepomuk1
Nepomuk1 | 13.10.2008
8 Antwort
Ich denke auch
das wenn er schläft alles ok sein wird. Wenn du aber ein sehr unangenehmes Gefühl hast dann wärs vielleicht doch besser ins KH zu fahren. Dann weißt du bestimmt das alles ok ist, ich weiß ja nicht wie hart der Sturz war... vielleicht beobachtest du lieber erst noch. Alles gute!
bengale84
bengale84 | 13.10.2008
7 Antwort
hups
sollte natürlich sek heissen und klar hat die ander mama auch recht wenn du denkst es ist nicht schlimmes und er übergibt sich nicht baer dann wenigsten morgen zum KA? Lg Mel
katiemelli01
katiemelli01 | 13.10.2008
6 Antwort
runter gefallen
wenn ich du währe würde ich sofort einen arzt aufsuchen.. du bekommst es gar nicht mit ob dem zwerg was fehlt...er schläft ein, und wacht nicht mehr auf....geh auf jeden fall zum arzt...
vivien09
vivien09 | 13.10.2008
5 Antwort
Das mit dem Kind das gestorben ist,
ist sicher eine Ausnahme. Es muß schon ungünstig gefallen sein. Lotte ist mir auch vom Sofa gefallen-das geht unheimlich schnell . Wenn Deine Maus nun schläft und nicht erbrochen hat, brauchst Du Dir eigentlich keine Sorgen machen.
susepuse
susepuse | 13.10.2008
4 Antwort
Passieren kann das immer....
Das kann aber auch passieren, wenn sie sich später nur mal leicht den Kopf irgendwo an einer Kante anschlagen. Wenn du Dir wirklich zu unsicher bist, ruf doch mal im Krankenhaus auf der Kinderstation den Diensthabenden an. Vielleicht kann der dich beruhigen.
Tine118
Tine118 | 13.10.2008
3 Antwort
also mir würde des keine Ruhe lassen
ich hätte meins nicht zu schlafen gelegt, sondern hät erst einen Arzt draufsehen lassen.
12Linde340
12Linde340 | 13.10.2008
2 Antwort
Da überlegst Du noch???????
Nicht böse gemeint aber BITTE BITTE ziehe dein Kind an und ab ins KH alleine schoon wenn sowas bei Euch passiert ist würde ich nicht 1 Sex nach denken. LG und viel Glück Mel
katiemelli01
katiemelli01 | 13.10.2008

1 von 2
»

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Junge Mami aus Freising?
20.07.2012 | 2 Antworten
Roter Tee Fleck auf Sofa
26.06.2012 | 8 Antworten
Sie will ein Junge werden!
12.06.2012 | 11 Antworten

Fragen durchsuchen