Wie erkenne ich, ob mein Baby zahnt?

anetkak
anetkak
13.10.2008 | 4 Antworten
Hallo,

mein Kleiner ist 13 Wochen alt. Ich vermute, dass er seine ersten Zähnchen bekommen könnte. Gibt´s hier mamis, deren Kinder so früh Zähne bekamen?
Woran erkenne ich, dass es die Zähne sein könnten?
Emil steckt sich seit einer Woche vermehrt die Faust in den Mund und beißt daran herum, habe aber gedacht, dass dies entwicklungsbedingt ist und Kinder in dem Alter dies tun. Seit zwei Tagen schreit er plötzlich und lässt sich nicht mehr beruhigen. Er scheint auf jeden Fall Schmerzen zu haben. Auffällig ist, dass er sich dabei immer ganz oft ins Gesicht mit den Händen greift und seinen Kopf unruhig hin und her wirft. Könnten das Symptome sein? Ist es möglich, dass es erstmal der Zahneinschuß ist?

Wäre euch echt dankbar, wenn ihr mir einen guten Tip geben könntet, wie ich am besten erkennen kann, obs wirklich die Zähnchen sind.

MfG

Anetkak
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

4 Antworten (neue Antworten zuerst)

4 Antwort
Sabber Sabber!
Also wenn mein Kleiner Zahnt dann sabbert er viel! Zum Glueck ist er nur ein bisschen noergelig aber ich habe auch schon gemerkt, das wenn er auf etwas hartes beisst und der zahn noch nicht draussen ist ihm das auch ab und zu wehtut. guck mal in seinen mund, wenn er schlaeft z.b. und fahr mal mit dem finger durch. ist es geroetet oder sogar schon weiss unter dem zahnfleich, dann sind es die zaehne. von meiner cousine die kleine hat auch mit 3, 5 monaten ihren ersten zaehnchen bekommen! Die unteren mittleren zwei kommen meistens als erstes! habe globulis, wenn er mal ganz noergelig ist gegen die schmerzen heiessen: oseanit Vielleicht probierst es mal! Ist homeopatisch, da kann nichts passieren!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 13.10.2008
3 Antwort
Bei meiner kleinen wars auch mit 15 Wochen so
und jetzt ist sie knapp 6 Monate und macht immer noch so und es sind noch keine Zähne da.... Schade. Außerdem sabbert sie ohne Ende.....
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 13.10.2008
2 Antwort
erste Zähnchen
bei uns ging das auch so früh los, Norman hatte auch nur noch seine Finger im Mund.... aber eigentlich sieht man ob die ersten Zähnchen kommen, da es "weiss" schimmert! Wir konten es gut erkennen und was unserem kleinen super geholfen hat war ein nasses kaltes tuch, da hat er viel dran rumgenuckelt! Wenn nicht zum Kinderarzt, es gibt eine salbe dafür.
Franzi025
Franzi025 | 13.10.2008
1 Antwort
emma ist jetzt 12 wochen
und ich hab auch das gefühl das sie zähne bekommt...grüner stuhl, viel sabbern, ständig die finger im mund und viel weinen...hab meine hebi gefragt..sie hat mir dann osanit empfohlen
janineoeder
janineoeder | 13.10.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

! ERKENNE MICH !
16.08.2012 | 59 Antworten
Mein Baby zahnt! Oh Himmel meine Nerven!
29.08.2011 | 12 Antworten
Zahnt mein Baby?
15.05.2011 | 11 Antworten
Wie erkenne ich wenn?
17.05.2010 | 6 Antworten
uploading