Wadenwickel unter einem Jahr Gut oder nicht Gut?

Solo-Mami
11.10.2008 | 22 Antworten

Ich lese hier und in anderen Foren immer wieder, dass bei kleinen Kindern unter einem Jahr Wadenwickel empfohlen werden. Ich bin der Meinung, dass das ein komplett falscher Ratschlag ist und dass damit die Gesundheit des Babys aufs Spiel gesetzt wird ..

Wie seht ihr das ?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

22 Antworten

2 Antwort
Habe ich persönlich,
nie bei meinen Kindern gemacht! Ich denke für Babys, obendrein noch kranke Babys, bei Gesunden würde man das kaum anwenden ;) , iss das arg Kreislaufbelastend. Noch dazu, sei mal gesagt, diese Wickel, werden ganz schön überschätzt! Meine Oma, hat es geschafft.. mich damit regelmäßig KRANK zu pflegen
Gelöschter Benutzer
1 Antwort
ich hab wadenwickel gemacht
wenn man sie richtig macht, passiert auch nichts . das problem ist halt das die meisten nicht wissen das man wadenwickel nicht mit kaltem sondern mit lauwarmen wasser macht, dann unterkühlt das kind auch nicht .
ich85
ich85 | 11.10.2008